c Autosport.at - Motorsport Bild- und Nachrichtenagentur - Porsche-Museum öffnet später


Porsche-Museum öffnet später
Datum: Monday, 25.September 2006 um 07:00:00 CEST
Thema: weitere News


  • Das neue Porsche-Museum wird trotz guter Fortschritte später öffnen als erwartet


Mit der Fertigstellung des Gebäudes rechnet Anton Hunger, Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Presse des Sportwagenherstellers und für das Museumsprojekt verantwortlich, in der zweiten Jahreshälfte 2008. Ursprünglich sollte der Bau bereits Ende 2007 öffnen. "Es handelt sich um das spektakulärste Bauprojekt in unserer Unternehmensgeschichte", sagt Hunger.


Computer-Visualisierung des neuen Porsche-Museums. Foto: Auto-Reporter/Porsche

Mittlerweile sind die beiden Untergeschosse und das Erdgeschoss im Rohbau fertig gestellt. Die Arbeiten am ersten Obergeschoss und den drei stützenden Betonkernen, die den scheinbar schwebenden Ausstellungskörper tragen werden, schreiten Porsche zufolge zügig voran. Insgesamt wurden bereits rund 21 000 Kubikmeter Beton und 4000 Tonnen Bewehrungsstahl verbaut.

"Das neue Museum wird künftig die Visitenkarte an unserem Stammsitz in Stuttgart-Zuffenhausen sein und das Unternehmen nach innen und außen repräsentieren", unterstreicht Hunger die Bedeutung des Projekts für den Sportwagenhersteller. Auf einer Nutzfläche von rund 21 000 Quadratmetern werde das gesamte historische und zeitgenössische Wissen über das Thema Porsche an einem Ort gebündelt. Etwa 80 Fahrzeug-Exponate werden gezeigt. Die Kosten bezifferte Porsche in der Vergangenheit auf mindestens 50 Millionen Euro. (Auto-reporter.net/sb)







Dieser Artikel kommt von Autosport.at - Motorsport Bild- und Nachrichtenagentur
http://autosport.at

Die URL dieser News:
http://autosport.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2536