c - ATS F3 Cup: Die Österreicher kommen - Autosport.at - Motorsport Bild- und Nachrichtenagentur
Autosport.at - Die ganze Welt des Motorsports

   

Die letzten News
· Georg Plasa über alles - Tribut-DVD
· Supermoto-ÖM - Frischer Wind belebt die Szene
· Audi in Le Mans erstmals mit Hybrid-Antrieb
· Masters of Dirt - 10 Jahre Freestyle in Wien
· 4.2 TDI V8 - mit mehr Muskeln von MTM

[ Mehr in der News Sektion ]

Inhalt

Home
Fotos
News
Links
Termine
Suche (Text)

Buchvorstellungen
Newsletter
Vorteilszone

Specials:
Reifen-Spezial
GTI / VW Spezial

Shops:
Styling by Foliatec
Rallyewebshop



Nachrichten-Kanäle
Bergrennen
Dragracing
Drift-Sport
Fahrzeuge-Neu
Formel 1
Formel BMW
Formelsport (div)
GT-Sport
Historie
Kartsport
Langstrecke
Markenpokale
Motorrad offroad
Motorrad Strasse
ohne Motoren
Oldtimer
Pitbabes
Powerboat
Rallye Raid
Rallye-Sport
Rundstrecke (div)
Slotcars/Modelle
SUV/ATV/Quad
Technik
Tourenwagen
Tuning/Styling
weitere News
Youngtimer

Agentur-Partner
  • Auto-Reporter
  • Billige Autoteile
  • DriftChallengeAustria
  • Autoteile günstig
  • Nerocorsa Sunglasses
  • Gebrauchtwagen
  • Motorsport-Guide
  • United Pictures

  •   
    Nachrichten: ATS F3 Cup: Die Österreicher kommen
    Geschrieben am Tuesday, 07.April 2009 um 07:00:00 CEST
    Thema: Formelsport (div)
    Formelsport (div)
    • Ein neuer Mann startet mit viel Rückwind aus Österreich im ATS Formel-3-Cup 2009: Willi Steindl




    Ein neuer Mann startet mit viel Rückwind aus Österreich im ATS Formel-3-Cup 2009: Willi Steindl. Dies konnte man am ersten April-Sonntag auf dem Marktplatz der kleinen Stadt Kirchberg in Tirol beobachten: das Team HS Technik Motorsport präsentierte sich bei strahlendem Sonnenschein.

    Neben dem Rookie Steindl stand auch dessen erfahrener Teamkollege und Landsmann Bernd Herndlhofer im Rampenlicht. „Mit Bernd und Willi haben wir ein hoffnungsvolles Duo verpflichtet. Es freut mich sehr, dass wir auch auf der Fahrerseite als komplett österreichisches Team auftreten können“, erntete Teamchef Michael Hascic der erwarteten Applaus. Das dritte Cockpit wird in den nächsten Tagen noch besetzt - vielleicht mit einem dritten Mann aus der Alpenrepublik.

    Bevor die Motoren dröhnten, war vor allem Willi Steindl der gefragte Interviewpartner, schließlich betreibt seine Familie am Ort das Hotel Sonne. Überhaupt erfährt der 16-Jährige eine Menge Unterstützung: „Mein Vater war ja selber mehrfacher österreichischer Formel-2-Meister. Er ist mein Vorbild, zusammen mit Michael Schumacher und Sebastian Vettel, weil die extrem ehrgeizig und professionell sind“. Ähnlich scheint auch der junge Steindl vorzugehen: „Mein Ziel ist auf jeden Fall der Rookie-Titel und in der Cup-Wertung will ich unter die Top drei kommen.“

    Zentraler Punkt der Präsentation waren einige Showrunden auf einem abgesteckten Rundkurs im Zentrum von Kirchberg. Die Fans bekamen die Dallara F307 Mercedes aus dem Team HS Technik allerdings nur stehend zu hören: die Kurvenradien reichten für die Formel-3-Monoposti einfach nicht aus. Doch der Sound beeindruckte die Fans trotzdem. Die Demorunden drehte Willi Steindl in einem Schaltkart und ließ es dabei ordentlich fliegen - ganz zur Freude der Zuschauer.

    Beim Gala-Dinner im Hotel Sonne stellte sich dann das Team noch einmal als geschlossene und erfolgsorientierte Mannschaft dar, die eine zentrale Rolle im ATS Formel-3-Cup spielen will. Den vielen geladenen Gästen versprach Michael Hascic seinen vollen Einsatz und unterstrich dies mit der Anweisung zur Abreise: noch am gleichen Abend packte das Team HS Technik Motorsport wieder alles zusammen und machte sich anschließend auf den Weg nach Oschersleben. Dort startet der ATS Formel-3-Cup am Osterwochenende in seine siebte Saison.


     
    Werbung
    HERZOGMOTORSPORT.COM

    zu diesem Thema:
    · Links Formelsport
    · Fotos Formelsport
    · News Formelsport
    · Links F 3000
    · Termine Formelsport
    · Thema: Formelsport (div)

    meistgelesen: Formelsport (div):
    Frauenpower im RECARO Formel-3-Cup


    Einstellungen

     Druck-Version  Druck-Version

     Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


      
    Kaufempfehlung

    DVD: Abschied von
    Georg Plasa
    Georg Plasa über alles


    Nerocorsa

    Suche: Autosport & Web
    Google

    Vorteile für User



    -- --- IMPRESSUM --- KONTAKT ---

    © 1998 - 2011 Agentur Autosport.at
    Free counter and web stats Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
    Erstellung der Seite: 0.087 Sekunden