Autosport.at - Die ganze Welt des Motorsports

   

Die letzten News
· Rallye-ÖM - Schneebergland Rallye 2010 - Schlußbericht
· Rallye-ÖM - Schneebergland Rallye 2010 - nach Tag 1
· Rallye-ÖM - Fix: Jännerrallye 2011 findet statt !
· 2. Motore-Italiano in Heiligenkreuz/W (STMK)
· Pressepräsentation Mitsubishi ASX

[ Mehr in der News Sektion ]

Inhalt

Home
Fotos
News
Links
Termine
Suche (Text)

Buchvorstellungen
Newsletter
Vorteilszone

Specials:
Reifen-Spezial
GTI / VW Spezial

Shops:
Motor-Literatur
Styling by Foliatec
Rallyewebshop



Nachrichten-Kanäle
Bergrallye
Dragracing
Drift-Sport
Fahrzeuge-Neu
Formel 1
Formel BMW
Formelsport (div)
GT-Sport
Historie
Kartsport
Langstrecke
Markenpokale
Motorrad offroad
Motorrad Strasse
ohne Motoren
Oldtimer
Pitbabes
Powerboat
Rallye Raid
Rallye-Sport
Rundstrecke (div)
Slotcars/Modelle
SUV/ATV/Quad
Technik
Tourenwagen
Tuning/Styling
weitere News
Youngtimer

Agentur-Partner

Auto-Reporter
Boxxenstopp
Billige Autoteile
DriftChallengeAustria
Gebrauchtwagen
Kart-Sport
Motorsport-Guide
TSP Photo

United Pictures


  
Sky_fussball_728x60
Vorschau: Finale der Drift Challenge - 22./23.8.2009 - Wachauring Melk
Geschrieben am Thursday, 20.August 2009 um 08:44:20 CEST
Thema: Drift-Sport
Drift-Sport
  • Am Sonntag, 23. August 2009, werden die ersten österreichischen Drift-Staatsmeister gekürt
  • Österreicher haben gute Chancen




Spannung pur gibt's am 22. und 23. August im ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum Wachauring/Melk, wenn das Finale der "DUNLOP Drift Challenge Austria 2009 powered by DOTZ Tuning Wheels" über die Bühne geht. Dabei stehen die Chancen gut, dass die ersten Kronen der Querfahrer in heimische Hände kommen. Bei den Renntourenwagen führt Lokalmatador Georg Comandella nur drei Punkte vor dem Steirer Alois Pamper. In der Kategorie Serienfahrzeuge liegt Hannes Danzinger (NÖ) 15 Punkte vor Thomas Graf (NÖ).

Insgesamt haben 68 Fahrer ihre Nennung für das große Finale der Österreichichen Drift-Staatsmeisterschaft am Wachauring abgegeben. Nicht am Start ist der Slowene Luka-Marko Groselj. Der Dominator der vergangenen Jahre liegt nach einer mäßigen Saison nur am enttäuschenden vierten Gesamtrang und hat praktisch keine Chance mehr auf den Titel. Für zusätzliche Spannung werden aber zahlreiche Newcomer sorgen, die sich hier erstmals mit den arrivierten Drift-Profis messen möchten, darunter der Rallycross-Staatsmeister 2008, Jürgen Weiss, und der Sieger der Austrian Rallye-Challenge 2008, Wolfgang Schmollngruber.

Action & Spaß abseits der Pisten garantieren Charity-Driften, Modell-Driftchallenge und ein Motorsport-Flohmarkt. Beim Charity-Driften kann man am Beifahrersitz gegen eine Spende ausprobieren, wie es sich anfühlt, ein Auto quer tanzen zu lassen. Die Erlöse gehen an das beim letzten Hochwasser zerstörte Pro Juventute Kinderheim in St. Leonhard am Forst. Die ersten österreichischen Champions werden auch bei der Modell-Driftchallenge ermittelt. Und am Motorsport-Flohmarkt gibt's sicher das eine oder andere Kuriosum für die eigene Sammlung.

Zeitplan:
Sa., 22.08.2009: 8-15.30 Uhr Freies Training, 16-19 Uhr Offizielles Training
So., 23.08.2009: 8-17 Uhr Warm-up, drei Wettbewerbsdurchgänge & Siegerehrung


 
Werbung
HERZOGMOTORSPORT.COM

zu diesem Thema:
· Thema: Drift-Sport

meistgelesen: Drift-Sport:
Zitterfinale um die Querfahrer-Kronen: Die ersten Drift-Champions wurden gekürt


Einstellungen

 Druck-Version  Druck-Version

 Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


  
Werbung

Vorteile für User


Der Buch-Tip

Rallyewebshop

Suche: Autosport & Web
Google


-- --- IMPRESSUM --- KONTAKT ---

© 1998 - 2010 Agentur Autosport.at
Free counter and web stats Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.204 Sekunden