Facebook
Große Freude beim Team Raceunion Teichmann Racing: Beim neunten Saisonlauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring konnte der SIMFY music-Porsche von Marc Hennerici, Markus Palttala und Dennis Trebing einen weiteren Klassensieg erzielen und bis in die Top 10 im Gesamtklassement vorfahren.

Der Klassensieg bei den Porsche Carrera Cup-Fahrzeugen war das auserkorene Ziel der drei Piloten rund um den SIMFY music-Porsche, Marc Hennerici, Markus Palttala und Dennis Trebing. Doch bevor es für Sie und Ihre Teamkollegen Alex Autumn, Kris Cools und Chris Bauer auf dem in der Klasse SP7 startenden worldpeace-Porsche ins Zeittraining gehen konnte, zeigte sich die Eifelregion rund um den Nürburgring erst einmal von ihrer herbstlichen Seite: Dichte Nebelschwaden verhinderten einen pünktlichen Trainingsstart.

Klassensieg und Gesamtplatz 10 für SIMFY music-Porsche - Foto: Dirk Fuchs/Agentur Autosport.atAls es dann endlich losging, saß das Pech auf dem Beifahrersitz von Dennis Trebing, der nach einer Ölspur im Streckenabschnitt Brünnchen erst die Strecke verlassen musste, dann die Leitplanke touchierte und alsbald im Kiesbett landete. Glück im Unglück für Trebing: nur kleine Blessuren am Fahrzeug und kein Hinderungsgrund weiter ein Wörtchen um den Klassensieg mitzureden.

Der worldpeace-Porsche von Autumn, Cools und Bauer war im Zeittraining erneut schnell unterwegs und so blickte das SP7-Trio mit großen Erwartungen auf das Rennen. Doch Glücksgöttin Fortuna hatte leider einen schwachen Moment. Komfortabel in Führung liegend geriet Startfahrer Kris Cools in eine sehr undurchsichtige Flaggen-Situation, aus der sich ein Unfall entwickelte, durch den der Belgier unverschuldet aus dem Rennen gerissen wurde.

Von diesem Moment an lagen alle Hoffnungen der RTR-Crew ganz auf den Schultern des SIMFY music-Startfahrers Marc Hennerici, der einmal mehr über sich hinauswuchs. Schnell kämpfte sich der aus Mayen stammende Nordschleifenkenner an seinen Klassengegnern vorbei und übergab den Porsche in Führung liegend an Dennis Trebing. Das deutsch-amerikanische Jungtalent ließ den Fauxpas vom morgendlichen Training schnell vergessen und war von Beginn seines Stints an mit bei der Musik. Ohne dem SIMFY music-Porsche eine Schramme zuzufügen übergab er den 911er an den Routinier des Teams, Markus Palttala.  Der schnelle und zugleich extrem erfahrene Finne fuhr die Führung kontrolliert bis ins Ziel: Mission erfolgreich - Klassensieg und Gesamtrang zehn für RTR.

Foto: Dirk Fuchs/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang