Facebook
Die Freestyle Show Masters of Dirt startet mit einem Kracher in das Jahr 2015. Der Stopp in der Stadthalle in Wien am 20. – 22.02 lockt die besten internationalen Fahrer aus den Bereichen Freestyle Motocross, Mountainbike, BMX, Snowmobile, 4 Wheel Drive und Quad in die österreichische Landeshauptstadt. Über 25.000 Besucher werden über die drei Veranstaltungstage erwartet.

Masters of Dirt – einst der Name der waghalsigsten Freestyle Show der Welt. Mittlerweile eine Brand, die sich nicht nur rasant nach oben entwickelt, sondern alle Erwartungen und Prognosen sprengt!

M.O.D ist ein einzigartiges Konzept, das die weltbesten Extremsport-Athleten mit den spektakulärsten Show-Acts in einer großen, Action gefüllten Arena Show zusammenführt.

4 Shows ind 3 Tagen - Tourstart von Masters of Dirt in Wien - Foto: MOD“You name it - we do it”
FMX, BMX, MTB, MiniBikes, Quads, Snowmobiles, Quads,  Cars und vieles mehr schweben hier durch die Luft, als gäbe es keine Schwerkraft, während DJ’s , Tänzer, Feuerkünstler, Licht & Pyrotechnik sowie weitere Effekte die Show unverkennbar machen.

Seit Anfang 2013 entwickelt sich Masters of Dirt aber auch zu einer Lifestylebrand: Die Marke steht nun für eine eigene Modelinie, ausverkaufte Partys, bis hin zu Stage Shows und weiterhin für weltweit bekanntes Freestyle Entertainment.

Nun will Masters of Dirt Gründer Georg Fechter das Brandportfolio zusätzlich erweitern.
Diverse Festivals wurden bereits mit dem neuen Produkt der sogenannten MOD Stage Show feat Ill Skillz, DJ Mosaken, und den Fuel Girls erfolgreich bespielt. Im Zuge der Produktentwicklung werden nun auch eigene MOD music Tracks von Ill Skillz, DJ Mosaken  und Georg Fechter produziert. Auch hier war das Feedback derartig weitgreifend, dass sich nun sogar David Hasselhoff dazu entschlossen hat einen Song mitzugestalten. Der erste free Download steht bereits online und weitere Tracks warten auf ihre Veröffentlichung: https://www.youtube.com/watch?v=bLhFU85QliY

Auch die waghalsige Freestyle Show Masters of Dirt expandiert.
Alleine dieses Jahr wird sie in Deutschland, Schweiz, Südafrika, Irland und natürlich in diversen Spielstätten Österreichs erfolgreich gespielt. Die meisten Hallen sind ausverkauft und die Resonanz des Publikums enorm.

Mehr Shows in Österreich
Doch bereits für 2015 sind noch mehr und noch größere Shows gebucht. Nach vielen erfolgreichen Jahren mit ausverkauften Hallen in ganz Europa, setzt die wildeste Freestyle Show der Welt 2015 ganz stark auf die Markterweiterung in Österreich. Mit einer Gesamtkapazität von knapp 80.000 Besuchern wird alles in Bewegung gesetzt um an die Erfolge der Vorjahre anzuschließen und diese noch zu übertreffen.

Gestartet wird die Österreich Tour von 20.-22.2 mit gleich 4 alles übertreffenden Shows in der Wiener Stadthalle, am 11.4.  folgt die Tips Arena in Linz. Am 22.5 gibt es einen kurzen Ausflug nach Zürich, um danach das Open Air Gelände des Schwarzlsees am 30.05. zu bespielen.

Dann folgt das Olympia Stadion in Klagenfurt am 06.06. Dieses fasst alleine 30.000 Menschen und landete bereits am ersten Tag des Ticket Verkaufs, mit 500 verkauften Karten auf Platz 3 der Ö Ticket Charts. Die VIP Tickets waren nach 4 Wochen restlos ausverkauf.

Überglücklich ist das "Masters of Dirt"-Team über das Stadion - wie Fechter verrät, ist es das erste Mal, dass die "Masters of Dirt" an einem solchen Ort stattfindet. „Das Wörtherseestadion bietet uns ganz neue Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der Show. Wenn alles gut läuft, könnte dieser Veranstaltungsort an unsere mega Show in Wien herankommen“ – so Fechter

Auch hier ist ein enormes Rahmenprogramm rund um die Veranstaltung am 06.06.2015 geplant: Pre Party, Side Partys und eine Stage Show.  Star DJ Martin Tungevaag, Fii, Matakustix & die Kronehit DJ´s werden im Stadion einheizen und sollen den Lifestyle der Marke deutlich machen.

Kurz nach dem Event in Klagenfurt geht es am 20.06 mit dem gesamten Tross nach Innsbruck. Hier wird im Tiroler Kessel dem Publikum ebenfalls ordentlich eingeheizt werden.

Die Veranstaltung ist das Entertainment des 21. Jahrhunderts und wird daher auch sehr stark von Familien besucht.

Unter dem Titel Kids are the Future will Fechter daher ab 2015 auch großes Augenmerk auf die Kinder legen. Er möchte sie an den Sport heranführen und Möglichkeiten schaffen,  dass sie diesen auch ausüben können.

Sein eigens MOD Teamrider Team hat er bereits. 13 internationale top Fahrer werden zurzeit von Masters of Dirt ausgestattet und finanziell unterstützt. Außerdem wurde dieses Jahr ein zwei wöchiges Camp für sie  organisiert, um Tricks zu verbessern und neue zu erlernen. Diese Möglichkeit bietet kaum ein Sponsor. Georg Fechter war persönlich sowohl in Royal Hills, wo die FMX Fahrer trainieren, aber auch in Frankreich, wo sich BMX und MTB Fahrer treffen, selber vor Ort.

Auch die MOD Modekollektion, die  Ursprünglich als zusätzliches Angebot für die Masters of Dirt Fans gedacht war, sprengt alle Erwartungen. Mittlerweile kommt die zweite komplette Kollektion auf den Markt und das Sortiment, das bisher aus T-Shirts, Hoodies und Caps bestand wurde um Brillen, Schuhe und sogar einem eigenen MOD Helm erweitert. „Die Nachfrage ist so groß, dass wir mit unseren Bestellungen kaum nachkommen“ meint der Fashion Department Verantwortliche Martin Seeh.

Außerdem gibt es die MOD Fashion seit Anfang September zum ersten Mal auch in einem Shop: Der Addicted to rock Store in Wien hat dafür extra einen eigenen Masters of Dirt Corner eingerichtet.

Termine in der Wiener Stadthalle:
20.02.2015 20:00 - 22:30
21.02.2015 14:00 - 16:30
21.02.2015 19:00 - 21:30
22.02.2015 16:00 - 18:00

11.04 – MOD Linz, Tips Arena
22.05 – MOD Zürich, Züricher Hallenstadion
30.06 – MOD Graz, Schwarzlsee
03.06 - OPERATION! ESKALATION + Stage Show - Official "Masters of Dirt Klagenfurt" Welcome Party, Messehalle 4 
06.06 – MOD Klagenfurt

20.06 – MOD Innsbruck

Foto: Masters of Dirt


Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang