Facebook

Stefan Oschmann gewinnt die P9 Challenge 2015 - Foto: Agentur Autosport.at/P9 ChallengeP9-Challenge Manager Bernhard Fischer aus München ist mehr als zufrieden. Seine P9-Challenge Sprintserie ist das erfolgreiche Baby des ambitionierten Machers aus München. Die Serie fand mit dem dortigen Klassensieg des Coburgers Stefan Oschmann auf einem Porsche GT3-Cup beim letzten Rennen der Saison seinen Meister.

Strecke der Entscheidung war der von vielen Aktiven hoch geschätzte Kurs im tschechischen Brünn.

Porsche GT3-Cup-Ass Stefan Oschmann holte im ersten Rennlauf als Klassenbester volle P unke Den 2. Rennlauf dominierte der P9-Meister von 2014, Wolfgang Triller. Dahinter die Kollegen Ostenrieder (KL-Sieger i. Saleen), der neue Meister Stefan Oschmann und die schnelle Karin Sinhart (b. Porsche). Stefan Oschmann gewinnt die P9 Challenge 2015 - Foto: Agentur Autosport.at/P9 Challenge

In Sachen Meistertitel war das die endgültige Entscheidung für den schnellen Bayern Stefan Oschmann. Er löst den vor Brünn amtierenden Meister Wolfgang Triller (Menkhofen) nun ab. Hinter Stefan Oschmann belegten die Porschekollegen, Vorjahrsmeister Wolfgang Triller und Karl Riavez die Plätze 2 und 3 der P9-Challenge 2015.

Bei den 10 Läufen in Deutschland, Österreich und der Tschchei erkämpften 2015 Richard Kaulitz, Bernd Ostenrieder, Jürgen Bender, Stefan Oschmann und Wolfgang Triller Gesamtsiege.

Auch in der GT-Endurance-Szene präsentiert Manager Fischer in Mitteleuropa regelmäßig anspruchsvolle Wettbewerbe. Das 25 Fahrzeug starke Feld in Brünn sah das Duo Kaulitz/Ostenrieder (Saleen S7R) vor Oschmann/Seifert (Porsche GT3-Cup) sowie Lady Karin Sinhart und Exchampion Triller (Porsche GT3-Cup) vorne.

Text: HTS
Fotos: Agentur Autosport.at/P9 Challenge

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang