Bücher: BMW F 650 / F 650 ST / F 650 GS / F 650 CS
 

Die in diesem Buch behandelten Motorradmodelle des Herstellers BMW sorgten bei ihrer Markteinführung 1993 für großes Aufsehen: Seit den 1960er-Jahren hatte BMW keine Einzylindermaschinen mehr gebaut. In Kooperation mit dem italienische Hersteller Aprilia erschloss man nun mit der F 650 ganz neue Käuferschichten.

Die robusten „Funduro“- und ST-Modelle erfreuten sich im Stadtverkehr und auf kurzen Touren schnell großer Beliebtheit; auch bei Neu- und Wiedereinsteigern kam das Konzept gut an. Mit der Einführung der sehr erfolgreichen GS-Version im Jahre 2000 kamen noch viele Fans von Einzylinder-Enduros dazu, die dieses Modell zuverlässig weit vorn in den deutschen Verkaufsstatistiken hielten.

Über Jahre waren die einzylindrigen 650er wichtige Umsatzträger bei BMW. Seit dem Modelljahr 2008 sind sie zwar durch die sportlicheren G 650- und zweizylindrige 800er-Modelle ersetzt worden, aber sie sind noch immer in großen Stückzahlen auf den Straßen unterwegs.


Titel:      BMW F 650 / F 650 ST / F 650 GS / F 650 CS
Kategorien:      Motorrad
Autor:      Matthew Coombs
ISBN-10(13):      3768852881
Verlag:      Moby Dick
Publikationsdatum:      18-06-2009
Edition:      1. Auflage 2009
Seitenanzahl:      288
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 29.90

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang