Bücher: DKW: Motorräder 1920-1979 (Typenkompass)
 

Was steckt eigentlich hinter der Abkürzung DKW?

Wollte man den großen Bewunderern der Marke folgen, stehen diese drei Buchstaben für "das kleine Wunder" oder nach anderer Lesart "des Knaben Wunsch".

Offensichtlich haben es die Zweiradbauer aus Zschopau verstanden, in den 1930er Jahren DKW zu einem Synonym für Motorräder schlechthin zu machen.

Das "Volksmotorrad", das sich nahezu jeder leisten konnte, war zeitweise sogar der größte Motorradhersteller der Welt. Entsprechend umfangreich gestaltete sich die Modellpalette, die in diesem Typenkompass kompetent chronologisch aufbereitet wurde.

Hier lässt der Autor alle Vorkriegs- und Nachkriegstypen noch einmal Revue passieren.


Product Description
TypenkompasseSeit jeher geschätzt für ihre enorme Datenfülle, sowie für kurze und prägnante Informationen zu den jeweiligen Modellen "DKW-Motorräder - 1920-1979", 128 Seiten Autor: Frank R?¶nickeWas steckt eigentlich hinter der Abk?¼rzung DKW? Wollte man den gro??en Bewunderern der Marke folgen, stehen diese drei Buchstaben f?¼r "das kleine Wunder" oder nach anderer Lesart "des Knaben Wunsch". Offensichtlich haben es die Zweiradbauer aus Zschopau verstanden, in den 1930er Jahren DKW zu einem Synonym f?¼r Motorr?¤der schlechthin zu machen. Das "Volksmotorrad", das sich nahezu jeder leisten konnte, war zeitweise sogar der gr?¶??te Motorradhersteller der Welt. Entsprechend umfangreich gestaltete sich die Modellpalette, die in diesem Typenkompass kompetent chronologisch aufbereitet wurde. Hier l?¤sst der Autor alle Vorkriegs- und Nachkriegstypen noch einmal Revue passieren.
Titel:      DKW: Motorräder 1920-1979 (Typenkompass)
Kategorien:      Motorrad
Autor:      Frank Rönicke
ISBN-10(13):      3613026333
Verlag:      Motorbuch
Publikationsdatum:      28-02-2007
Edition:      1
Seitenanzahl:      128
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 9.95

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang