Bücher: Honda XL 600 / 650 V Transalp und XRV 650/750 Africa Twin
 

Die in diesem Buch behandelten Motorradmodelle des Herstellers Honda teilen ein gemeinsames Grundkonzept: Ein V2-Motor mit 52°-Zylinderwinkel, oben liegender Nockenwelle, zwei Einlass- und einem Auslassventil in einem Doppelschleifenrahmen aus Vierkant-Stahlprofil.

Auf dieser Grundlage wurde mit der Transalp bereits vor 20 Jahren eine klassische Reiseenduro auf die Räder gestellt, die sich zwar auch im Gelände bewegen konnte, aber vor allem auf schlaglochübersäten und mangelhaft befestigten Nebenstraßen zu Hause war und immer noch ist. Seit 1988 kam dasselbe Konzept dann in der Africa Twin zum Einsatz, einer reinrassigen Enduro mit Paris-Dakar-Qualitäten. Beide Modellreihen sind in ihrem Einsatzbereich zu Klassikern geworden.

Der vorliegende Band bietet alle Informationen, die der interessierte Besitzer zur Wartung und Reparatur einer Transalp oder Africa Twin benötigt. Besonders wertvoll sind dabei die übersichtlichen farbigen Stromlaufpläne.


Titel:      Honda XL 600 / 650 V Transalp und XRV 650/750 Africa Twin
Kategorien:      Motorrad
Autor:      Matthew Coombs
ISBN-10(13):      3768852601
Verlag:      Moby Dick
Publikationsdatum:      08-01-2008
Edition:      2., aktualisierte
Seitenanzahl:      328
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 29.90

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang