Bücher: Mercedes-Benz W 108/109
 

1965 eingeführt, wurde diese letzte S-Klasse, welche nicht so hieß, bis 1972 gebaut und dann von der Baureihe W 116 abgelöst. Als Vorläufer der S-Klasse war sie die letzte mit den traditionsreichen stehenden Scheinwerfern, es war die letzte in dem für die Nachkriegszeit typischen Gestaltungsstil. Formvollendet, elegant und technisch raffiniert, gab es diese Luxuslimousine – anders als den Nachfolger – auch als Cabriolet und Coupé. Alexander Storz zollt diesem Umstand Tribut und dokumentiert die Geschichte dieser Mercedes-Benz-Ikone, illustriert mit vielen Fotos sowie zeittypischen Werbemitteln und Plakaten.

Zum Autor: Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.

Titel:      Mercedes-Benz W 108/109
Kategorien:      Klassik
Autor:      Alexander F. Storz
ISBN-10(13):      3613039060
Verlag:      Motorbuch
Publikationsdatum:      27-10-2016
Edition:      1
Seitenanzahl:      96
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 12.95

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang