Bücher: VW Bus und Transporter
 

Der VW Transporter ist eine Motor-Legende, die sich Millionen Mal weltweit verkauft und die Herzen unzähliger Fans im Sturm erobert hat. Robust und zuverlässig, für alles zu gebrauchen und sich für nichts zu schade, sind und waren die Transporter die perfekten Allrounder. Besonders die von 1950 bis 1990 gebauten Heckmotor-Bullis haben einen eingeschworenen Fan-Kreis.

Doch auch die Frontantriebs-Transporter und Busse sind längst schon Legende: An Multivan und Co führt kein Weg vorbei. Dieser Band von Randolph Unruh dokumentiert die komplette Geschichte, vom T1 bis zum T6 mittels frischen Texten, farbigen Bildern und mit allen technischen Details.

Zum Autor: Randolf Unruh gehört seit vielen Jahren zu den profiliertesten deutschen Nutzfahrzeug- und Reisemobil-Journalisten. Der 51-Jährige ist seit fast 30 Jahren mit Leib und Seele Journalist, darunter zusammen fast anderthalb Jahrzehnte bei den renommierten Fachzeitschriften »lastauto omnibus« und »promobil« in unterschiedlichsten Funktionen bis zum Chefredakteur. Für beide ist er heute als freier Autor tätig.

In diesen knapp drei Jahrzehnten hat Randolf Unruh über ungezählte Fahrzeuge geschrieben, hat sie gefahren und getestet, vor allem Transporter, Reisemobile und Omnibusse aller Marken. Unruh befasst sich mit Fiat-Transportern seit dem Deutschland-Start des Ducato im Frühjahr 1982. Seit diesem Zeitpunkt hat er alle Modellgenerationen der Fiat-Transporter als Journalist intensiv und kritisch begleitet.

Inzwischen arbeitet Randolf Unruh freiberuflich als Journalist und Autor, veröffentlicht in seinem Metier zahlreiche Artikel in angesehenen Fachblättern, schreibt Bücher, entwickelt und bearbeitet Sonderhefte und umfangreiche Sonderthemen. Er ist verheiratet und Vater von drei Töchtern, lebt in der Nähe von Stuttgart. Wenn er ausnahmsweise gerade nicht recherchiert und schreibt, setzt er sich aufs Mountainbike, hört Musik oder greift zu einem Buch.

 

 

 

 

Titel:      VW Bus und Transporter
Kategorien:      Klassik
Autor:      Randolf Unruh
ISBN-10(13):      9783613039162
Verlag:      Motorbuch
Publikationsdatum:      23-02-2017
Edition:      1
Seitenanzahl:      368
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 39.90

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang