Bücher: Design by Mercedes-Benz
 

Sie sind sinnlich, elegant, kraftvoll – das Design der Mercedes-Benz-Fahrzeuge setzt seit über 120 Jahren immer wieder neue, faszinierende Trends. Bereits das erste Automobil der Welt, der dreirädrige Benz Patent-Motowagen, kehrte dem Kutschenstil der damaligen Zeit der Rücken und fand eine eigene charakteristische Optik. Ihm folgten mit neuen, revolutionären stilistischen Ideen beispielsweise das erste Auto, das wie ein Auto aussah – der Mercedes Simplex. Die Klassiker der 1930er-Jahre, wie der Mercedes-Benz 500 K, galten als Gipfel von Eleganz und Kraft, mit den Silberpfeilen begann ein unvergänglicher Mythos, der 300 SL wurde zur Legende, die S-Klasse und die E-Klasse – sie alle setzten neue Zeichen und wurden zu Designvorbildern. Ziel der Mercedes-Designentwicklung ist es, immer wieder Neues zu wagen und vorauszudenken, ohne die Wurzeln der Marke zu vernachlässigen. Damit wurde Design bei Mercedes-Benz buchstäblich zum Markenzeichen. Denn es prägt das Image der Marke mit dem Stern, visualisiert typische Mercedes-Attribute wie Souveränität, Dynamik, Eleganz, Innovation, aber auch Sicherheit, Solidität und Qualität.

Exzellente Fotografien beispielhafter Automobile, die speziell für dieses Buch aufwendig in Szene gesetzt wurden, und zeitgenössische Bilder führen auf opulent gestalteten Seiten optisch durch die verschiedenen Epochen des Automobildesigns. Und natürlich erlebt der Leser das Wirken der großen, richtungweisenden Stilisten und Designer, die der Marke mit dem Stern ihr unverkennbares Gesicht gegeben haben – Friedrich Geiger, Bruno Sacco und Peter Pfeiffer, um nur einige zu nennen.


Titel:      Design by Mercedes-Benz
Kategorien:      Fahrzeuge
Autor:      Hermann Ahrens, Friedrich Geiger, Bruno Sacco, Peter Pfeiffer, Gorden Wagner
ISBN-10(13):      3768825078
Verlag:      Delius Klasing
Publikationsdatum:      26-09-2008
Edition:      1. Auflage 2008
Seitenanzahl:      256
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 57.00

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang