Bücher: Volvo: Typen, Kult, Design - Alle Modelle bis zum XC60
 

Die schwedische Automarke VOLVO steht schon seit ihrer Gründung im Jahre 1927 für Sicherheit, Praxistauglichkeit und Solidität. Doch in jüngster Zeit wandelt sich das Markenimage. Ohne die Kernwerte zu vernachlässigen, definiert sich Volvo heute ganz wesentlich über das Design. Das neue Volvo SUV XC60, das zeitgleich mit diesem Buch in den Verkauf gelangt, steht stellvertretend für die Zukunft von Volvo und wird entsprechend ausführlich gewürdigt.

Das Werk, das in enger Zusammenarbeit mit Volvo Deutschland entstanden ist, gibt einen Gesamtüberblick über die Geschichte, setzt seinen Fokus aber auf die heutigen Modelle und wagt interessante Ausblicke auf die Zukunft der Marke, die seit 1999 zum Ford-Konzern gehört.

Weitere Inhaltsschwerpunkte bilden die Beschreibung von acht zeitlos schönen Volvo-Ikonen; Design-Chef Steve Mattin erläutert die Besonderheiten der neuen Volvo-Formensprache, und dem Thema Sicherheit gebührt umfangreicher Raum. Ein Blick in die Fanszene rundet das Buch ab.


Titel:      Volvo: Typen, Kult, Design - Alle Modelle bis zum XC60
Kategorien:      Fahrzeuge
Autor:      Boris Schmidt, Stefan Thiele
ISBN-10(13):      3768825213
Verlag:      Delius Klasing
Publikationsdatum:      24-09-2008
Edition:      1
Seitenanzahl:      176
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 39.90

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang