Bücher: Tiguan: Der Allrounder für alle
 

Er ist der Shootingstar unter den Geländewagen: der Tiguan. Aus dem Stand heraus stürmte der Volkswagen an allen europäischen und asiatischen Konkurrenten vorbei und eroberte in Deutschland – dem größten Automobilmarkt dieses Kontinents – die Position des meistverkauften SUV. Kein Wunder: Einzig Volkswagen bietet derzeit zu vergleichbar erschwinglichen Preisen einen derart fahraktiven und hochwertigen Geländewagen an. Der kleine Bruder des großen Touareg empfiehlt sich all jenen Autofahrern, die Spaß an der individuellen Optik und Vielseitigkeit eines SUV haben, dabei aber ein Höchstmaß an Komfort, Agilität und Variabilität erwarten – ohne dafür Höchstpreise bezahlen zu müssen.

Der Automobil-Journalist Thomas Fuths zeigt auf, wie die Idee zum Tiguan geboren wurde, welche Entwicklungsschritte notwendig waren und wo die technischen Stärken des Geländewagens liegen. Dabei lässt der Autor die entscheidenden Vorstände, Entwicklungsingenieure und Designer – die Väter des Tiguan – zu Wort kommen.

Doch nicht allein die Technik ist das Thema. Das reich bebilderte Buch nimmt die Leser ebenso mit auf eine Reise in die Tiguan-Welt. Sie beginnt in den Wolfsburger Design-Studios, führt nach Namibia zu letzten Abnahmefahrten in der Wildnis Afrikas und macht Station in Los Angeles, um der Model-Ikone Heidi Klum und Ehemann Seal am Steuer des Tiguan über die Schultern zu blicken.


Titel:      Tiguan: Der Allrounder für alle
Kategorien:      Fahrzeuge
Autor:      Thomas Fuths, Klaus A Peitzmeier
ISBN-10(13):      3768825191
Verlag:      Delius Klasing
Publikationsdatum:      01-09-2008
Seitenanzahl:      144
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 100.00

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang