Bücher: Käfer-Miniaturen: Alle Modelle von 1935 bis 1957 / The beetle in miniature
 

Viele Bücher wurden über den Käfer geschrieben, aber ein umfassendes Nachschlagewerk über Miniaturen dieses populären Wagens gab es bisher nicht. Nun stellt einer der weltweit renommiertesten Sammler und Kenner der Materie einen einzigartigen Bildband vor, in dem alle bekannten, aber auch viele bis dato unbekannte und nie zuvor gezeigte Modelle in Text und Bild vorgestellt werden, die in der für den Sammler interessantesten Epoche zwischen 1935 und 1957 (Brezel- und Ovalkäfer) produziert wurden.

Der Autor sammelt nicht nur seit mehr als 30 Jahren Volkswagen-Modelle, es gelang ihm auch, Hobby und Beruf zu verbinden: Seit mehr als einem Jahrzehnt ist er als Arbeitsmediziner im VW Werk Wolfsburg tätig. Akribisch recherchierte er alle Informationen über historische Volkswagen-Modelle für diesen zeitlosen Band, den jeder Käferliebhaber als Referenz- und Nachschlagewerk nutzen kann. Es ist zweisprachig verfasst (deutsch/englisch).

Der Autor fotografierte die faszinierenden alten Miniaturautos und legte hierbei besonderen Wert auf die künstlerische Gestaltung der Aufnahmen. Das Resultat sind über fünfhundert wunderschöne Farbaufnahmen, umrahmt von über einem Dutzend historischer Bilder aus den Archiven der Firmen Volkswagen und Porsche. Damit ist das Werk nicht nur ein Nachschlagewerk, sondern auch ein liebevoll gestalteter Bildband für Spielzeug- und Modellsammler in aller Welt.


Titel:      Käfer-Miniaturen: Alle Modelle von 1935 bis 1957 / The beetle in miniature
Kategorien:      Fahrzeuge
Autor:      Fabian Houchangnia
ISBN-10(13):      3768824535
Verlag:      Delius Klasing
Publikationsdatum:      08-01-2008
Edition:      1
Seitenanzahl:      192
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 21.70

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang