Bücher: Golf: Fünf Generationen eines Welterfolges
 

War der Käfer das Symbol des Wirtschaftswunders, so wurde sein legitimer Nachfolger, der Golf, zum Synonym für Deutschlands Aufstieg zur modernen Wirtschaftsnation. Klassenlos wie sein Vorfahr, der Urvolkswagen, prägte der Golf dennoch eine eigene Klasse. Heute ist die Golf-Klasse das wichtigste Auto-Segment in den Megamärkten Europa und Asien. Hier ist die Konkurrenz am schärfsten. Wer es in der Golf-Klasse schafft, ist ganz oben. Und der Golf ist ganz oben: Platzhirsch, Europas Bester und auch im weltweiten Vergleich weit voraus.

Die fünfte Generation des Golf hat die Experten gleichermaßen überrascht und überzeugt. Obwohl der Golf nun schon länger den Markt dominiert als einst der legendäre Käfer, sind Ermüdungserscheinungen nicht zu bemerken. Technisch ist er immer noch der absolute Maßstab.

„Golf – Fünf Generationen eines Welterfolges“ ist die Golf-Bibel. Autor Thomas Fuths hat einen ganzen Reigen renommierter Gastautoren für sein Projekt gewinnen können. Zeitzeugen ebenso wie Motorjournalisten der großen deutschen Automagazine. Und so skizziert das Buch in vielen eigenständigen Kapiteln die eindrucksvolle Vita des modernen „Volksautos“.

Neben Essays zur Namensfindung werden wichtige Momente und Modellvarianten im Leben des Wolfsburgers aufgezeigt - ein nicht nur spannendes Kompendium für Golf-Fans, sondern für diese große Zielgruppe ein lustbetonter Bildband mit Kult-Qualitäten.


Titel:      Golf: Fünf Generationen eines Welterfolges
Kategorien:      Fahrzeuge
Autor:      Thomas Fuths
ISBN-10(13):      3768818365
Verlag:      Delius Klasing
Publikationsdatum:      01-06-2006
Seitenanzahl:      152
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 34.90

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang