Bücher: Cuba Cars: Oldtimer in der Karibik. Classic Cars of the Carribean. Coches clásicos de Caribe
 

Kuba ist eine Reise wert. Oder auch mehrere. Denn was es dort alles zu entdecken gibt, lässt sich nicht in der kürze einer Pauschalreise erkunden. Diese Erfahrung haben auch die beiden Autoren dieses einzigartigen Bildbands gemacht. Nachdem sie vor über fünfzehn Jahren ihre erste Kuba-Reise gewagt haben, hat es sie immer wieder in diesen besonderen Karibik-Staat gezogen. Die Oldtimer, die in Kuba noch immer im Alltagsbetrieb genutzt werden, waren ein Grund dafür.


Wir sind ja selber eine große Gemeinschaft von Fotografen, treiben uns meist auf Rennstrecken herum, und stehen auf altes Blech. Alleine wegen den früher üblichen Kurven die im heutigen Motorsport nicht einmal mehr in einer Startaufstellung zu bewundern sind - wie doppeldeutig. Aber alleine die doppelseitige Abbildung eines 1957er Pontiac Bonneville im strömenden Regen von La Habana.... wäre das hier eine Ton-Aufnahme, Ihr könnten ein deftiges Zunge-Schnalzen hören.

Dieser Bildband ist das "Best of" von allen Kuba-Reisen des passionierten Fotografen Rainer Floer und seines Cousins Harri Morick. Der spricht wegen seiner langjährigen Tätigkeit als Destination Manager fließend Spanisch und sorgte so dafür, dass die beiden von normalen Touristen zu geschätzten Oldtimer-Freunden wurden. Bei den zahlreichen Interviews, die die Beiden mittlerweile geführt haben, entstanden Freundschaften. Ersatzteile wurden aus Deutschland mitgebracht, Geschichten aus Kuba. Und die stehen nun in dieser Momentaufnahme kubanischer Kultur. Die ist im Wandel - wer weiß, wie lange die Oldtimer noch das dortige Straßenbild prägen, nachdem der freie Handel immer leichter wird ...

Großartige Fotos von:

- Oldtimern aus der Zeit vor der Revolution, also bis 1959
- amerikanischen Straßenkreuzern im Betrieb als Taxi, Hochzeitsauto etc.
- der Geschichte des ersten Porsche auf Kuba
- einem Künstler und seinem VW Karmann-Ghia
- einem sehr passionierten Harley-Besitzer
- kubanischen Straßen- und Landschaftsszenen

Vielleicht der letzte Einblick in das Kuba, das uns heute so fasziniert !

Titel:      Cuba Cars: Oldtimer in der Karibik. Classic Cars of the Carribean. Coches clásicos de Caribe
Kategorien:      Fahrzeuge
Autor:      Harri Morick, Rainer Floer
ISBN-10(13):      9783667108371
Verlag:      Delius Klasing
Publikationsdatum:      16-01-2017
Edition:      Mul
Seitenanzahl:      160
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 34.90

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang