Autowelt: Der neue Gotthard-Tunnel: Das technische Abenteuer vom Bau des längsten Tunnels der Welt
 

Das technische Abenteuer vom Bau des längsten Tunnels der Welt.

Der Autor begleitete den Bau der zwei Röhren des Eisenbahntunnels von Anfang an mit seiner Kamera. 57 Kilometer lang, gebaut an gleichzeitig 5 Baustellen.

Es wurde gebohrt, besprengt, gebaggert und gesichert. Wunderbare Fotos zeigen uns die Enstehungsgeschichte eines Objektes durch das auch wir vielleicht eines Tages fahren werden.

"Es klang wie das Grollen eines nahen Gewitters. Der Boden unter den Füßen vibrierte wie bei einem Erdbeben, als die Tunnelbohrmaschine zum ersten Mal ihre Meißel gegen den harten Gneis schlug".

Gerade die Einblicke in das sonst vorborgene lassen uns durch dieses Werk besonders beeindruckt sein.

 

 

Titel:      Der neue Gotthard-Tunnel: Das technische Abenteuer vom Bau des längsten Tunnels der Welt
Kategorien:      Fahrzeuge
Autor:      Thomas Ernsting
ISBN-10(13):      3768819450
Verlag:      Delius Klasing
Publikationsdatum:      01-06-2007
Edition:      1., Aufl.
Seitenanzahl:      96
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 48.00

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang