Autowelt: Abt Sportsline: 110 Jahre Abt
 

Mit TT-R und AS7-R geht Abt in das Jubiläumsjahr. 110 Jahre wurde die Edelschmiede vor kurzem alt. Am Anfang stand Johann Abt, der vor mehr als einem Jahrhundert begann, Pferde zu beschlagen und Fuhrwerke zu reparieren.

Dann hatte er eine bahnbrechende Idee: Er entwickelte eine Vorrichtung, die es möglich machte, Kutschen auch im strengen Allgäuer Winter einzusetzen.

Damit begann eine Erfolgsgeschichte, die noch immer fleißig fortgeschrieben wird. Deshalb hat Abt zum Jubiläum auch ein Buch herausgebracht, das in kompetenten Texten und mit vielen Bildern den Werdegang von der Schmiede zum erfolgreichsten Veredler von Fahrzeugen aus dem Volkswagenkonzern, vom Handwerksbetrieb zum innovativen Hightech-Unternehmen und zur Motorsport-Institution nachzeichnet.

Das Buch ist angemessen schwer, beeindruckt dank einer Fläche von 31 mal 31 Zentimetern tiefer Schwärze auch von außen. Einmal aus dem repräsentativen Schuber genommen, lädt es zu einer spannenden Zeitreise ein.

„110 Jahre Abt“ erscheint beim Heel Verlag, kostet 49 Euro und ist bei Abt Sportsline und seinen Partnern sowie im Buchhandel erhältlich.


Titel:      Abt Sportsline: 110 Jahre Abt
Kategorien:      Fahrzeuge
Autor:      Mark Schneider, Manfred Prescher
ISBN-10(13):      3898807401
Verlag:      Heel
Publikationsdatum:      15-12-2006
Edition:      1., Aufl.
Seitenanzahl:      276
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 43.00

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang