Autowelt: Fiat Ducato
 
  • Millionenseller Fiat Ducato: Spannende Technik- und Wirtschaftsstory
  • Großes Jubiläums-Standardwerk für Italiens Transporter-Bestseller

Er führt ein Doppelleben, und dies ganz offen: Der Fiat Ducato ist gleichzeitig einer der erfolgreichsten Transporter und das mit Abstand beliebteste Basisfahrzeug für Reisemobile. In diesem Jahr ist der Ducato 25 Jahre alt geworden, gleichzeitig glänzt er mit einer komplett neuen Modellgeneration. Und nun widmet sich ein ganzes Buch dem millionenfach produzierten Verkaufsschlager aus Italien.

Der renommierte Transporter-Spezialist und Autor Randolf Unruh hat auf über 200 Seiten und mit Hilfe von knapp 250 Fotos den steilen Aufstieg des Transporter-Bestsellers zusammengefasst. Die Karriere des Fiat Ducato ist Technikstory und spannende Wirtschaftsgeschichte zugleich. Das Millionending Fiat Ducato wird in einer vorbildhaften Kooperation zwischen zwei Automobilkonzernen geboren. Fiat und die PSA-Gruppe bauen ihn in einem eigens errichteten Werk im italienischen Süden. Sein technisches Konzept eröffnete die Chance zu einer einzigartigen Modellvielfalt und ist vielfach übernommen worden. Er bot der Reisemobilbranche die passende Plattform, ohne die sie heute nicht wäre, was sie ist.

Mit dem Ducato rollen Reisemobilurlauber gemütlich in den Urlaub, hetzen Kurierdienstfahrer sicher über die Autobahn, befördern Prominente wie Weltklasse-Bobfahrerin Susi Erdmann ihre Sportgeräte. Sie alle profitieren von Ducato-Innovationen wie Turbodiesel-Direkteinspritzer-Motoren, Joystick-Schaltung und Tiefrahmen.

Technikstory und Wirtschaftsgeschichte zugleich – dafür steht der Fiat Ducato. Der Autor Randolf Unruh kennt den Fiat Ducato seit dessen Start in Deutschland 1982: Die damalige Vorstellung des Transporters in Wiesbaden war einer seiner ersten Termine als Redakteur. Danach hat er alle Modellgenerationen des Transporters als Journalist intensiv und kritisch begleitet.


Titel:      Fiat Ducato
Kategorien:      Fahrzeuge
Autor:      Randolf Unruh
ISBN-10(13):      3613026554
Verlag:      Motorbuch Verlag
Publikationsdatum:      30-11-2006
Seitenanzahl:      224
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 17.86

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang