Autowelt: Ford Mustang: seit 1964 (Modellkompass)
 

Der erste Ford Mustang, der 1964 vom Band rollte, war ein weißes Cabriolet mit rotem Interieur. Die amerikanische Legende, Ahnherr der nach ihm benannten »Pony Cars« (eher kleiner Coupés und Cabrios mit großvolumigen V6- und V8-Motoren), ist also bereits über 50 Jahre alt.

Wahrhaft ein biblisches Alter für ein Pkw-Modell, das allein schon Beweis genug für seinen auch wirtschaftlichen Erfolg ist. Aber so alt werden Autos auch nicht, wenn sie es nicht schaffen, mit der Zeit zu gehen, stets jung und aktuell zu bleiben. Das bedingt zahlreiche modellpflegerische Maßnahmen, technische Verbesserungen und mehrfache Generationswechsel.

 

 

 

 

 

Titel:      Ford Mustang: seit 1964 (Modellkompass)
Kategorien:      Fahrzeuge
Autor:      Matthias Gerst
ISBN-10(13):      9783613036833
Verlag:      Motorbuch
Publikationsdatum:      15-10-2014
Edition:      1
Seitenanzahl:      128
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 14.95

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang