Autowelt

Opel Manta: 1970-1988 (Schrader-Typen-Chronik)

 
Titel:      Opel Manta: 1970-1988 (Schrader-Typen-Chronik)
Kategorien:      Fahrzeuge
BuchID:      67
Autor:      Alexander Franc Storz
ISBN-10(13):      3613030241
Verlag:      Motorbuch
Publikationsdatum:      2009-07-31
Edition:      1
Seitenanzahl:      96
Sprache:      Deutsch
Preis:      9.95 EUR
Bewertung:      0 
Bild:      cover           Button Buy now [Jetzt kaufen]
Beschreibung:     

Wer einen Manta fuhr, war entweder eine Witzfigur oder gar ein Prolet in Spießers Augen.

Dabei hatte es eigentlich Opel auch nicht ernst gemeint, damals, als der brave Ascona in ein schmuckes Coupekleid gesteckt wurde und gegen den Capri von Ford antreten sollte.

Und das klappte ganz gut, so gut, dass 1976 mit der nächsten Auflage aufgewartet wurde Die blieb dann ein Dutzend Jahre in unzähligen Varianten im Angebot, bis der Calibra kam.

Alle Varianten des Opel Manta in Texten, Bilder, Prospekten und Werbung, die diesen Autokult dokumentieren.


Product Description
Klappentext:

Wer einen Manta fuhr, war entweder eine Witzfigur oder gar ein Prolet in Spießers Augen. Dabei hatte es eigentlich Opel auch nicht ernst gemeint, damals, als der brave Ascona in ein schmuckes Coupekleid gesteckt wurde und gegen den Capri von Ford antreten sollte. Und das klappte ganz gut, so gut, dass 1976 mit der nächsten Auflage aufgewartet wurde Die blieb dann ein Dutzend Jahre in unzähligen Varianten im Angebot, bis der Calibra kam. Alle Varianten des Opel Manta in Texten, Bilder, Prospekten und Werbung, die diesen Autokult dokumentieren.



Künstlerinformation:

Alexander F. Storz, der Journalist mit dem schier unergründlichen Archiv, hat hier dem Kultsportler aus Rüsselsheim ein Denkmal gesetzt.




Please past text to modal

Copyright © 1998 - 2018 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang