Klassik: BMW 328: Vom Roadster zum Mythos
 

Der von 1936 bis 1940 gebaute BMW 328 ist ein Meilenstein der Automobilgeschichte. Er gilt als der erfolgreichste Sportwagen der 30er-Jahre und war die Grundlage vieler weiterführender Konstruktionen. BMW 328 - Vom Roadster zum Mythos - Das InhaltsverzeichnisHeute gehört der BMW 328 zu den meistgesuchten Liebhaberfahrzeugen auf dem Sammlermarkt.

Rainer Simons beschreibt in diesem Buch die Entstehung des Mythos, mit dem dieser Roadster behaftet ist.

Er analysiert seine Technik und dokumentiert seinen Erfolg, skizziert das zeitgeschichtliche Umfeld und portraitiert die Menschen, die am Entstehen des unsterblichen Klassikers BMW 328 beteiligt waren.

 

Besonders gefällt die thematische Gliederung des Buches in 8 sehr aussagekräftige Kapitel, jedes für sich trägt eine sehr starke Aussage schon in der Überschrift.

 

Autor Rainer Simons, bekannter Experte des BMW 328, beschreibt in diesem Buch die Entstehung des Mythos, mit dem dieser Roadster behaftet ist. Er analysiert seine Technik und dokumentiert seinen Erfolg, skizziert das zeitgeschichtliche Umfeld und portraitiert die Menschen, die am Entstehen des unsterblichen Klassikers BMW 328 beteiligt waren.
Der auf 999 Exemplarte limitierte Band erscheint im edlen Schmuckschuber.

Autor Halwart Schrader zählt zu den Stammautoren des Motorbuch Verlags und gehört zu den bekanntesten deutschen Automobilhistorikern. Er schrieb, redigierte, und betreute als Herausgeber mehr als 300 Bücher. 1997 wurde er als vierter Deutscher in die erlauchte Guild of Motoring Writers aufgenommen. Für seine Arbeiten wurde Schrader von der Society of Automotive Historians im Jahre 2003 der »Award of Distinction« verliehen, und als einziger deutscher Automobilbuch-Autor erhielt er zweimal (2000 und 2005) die höchste Auszeichnung, den Cugnot-Preis.

 

 

 

 

 

 

 

 

Titel:      BMW 328: Vom Roadster zum Mythos
Kategorien:      Klassik
Autor:      Halwart Schrader, Rainer Simons
ISBN-10(13):      3613039133
Verlag:      Motorbuch
Publikationsdatum:      27-10-2016
Edition:      1
Seitenanzahl:      328
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 99.90

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang