Motorrad: NSU: Motorräder 1900-1966 (Typenkompass)
 

Im Jahre 1900 erblickte das erste motorisierte Fahrrad unter der Markenbezeichnung NSU das Licht der Welt.

Nur wenige Jahre später konnten bereits "nervenstarke" Fahrer ein "sehr schnelles, dreipferdiges Motorrad" erwerben – Die Nachfrage stieg ins Bodenlose.

Nach dem 2. Weltkrieg brachte das Unternehmen Zweiräder mit noch heute so klangvollen Namen wie Quick, Fox, Lux, Max, Maxi und Quickly NSU auf den Markt. 1955 schließlich war NSU die Nummer 1 in Sachen Motorradbau. 1966 allerdings wurde die Produktion der Zweiräder eingestellt.

Zurück blieben 110 Modelle, die rund 2,3 Millionen Mal verkauft wurden. Was es über die NSU-Motorräder zu wissen gibt: In diesem Typenkompass kann man es erfahren.


Product Description
TypenkompasseSeit jeher geschätzt für ihre enorme Datenfülle, sowie für kurze und prägnante Informationen zu den jeweiligen Modellen "NSU-Motorräder - 1900-1966", 128 Seiten Autor: Peter SchneiderIm Jahre 1900 erblickte das erste motorisierte Fahrrad unter der Markenbezeichnung NSU das Licht der Welt. Nur wenige Jahre sp?¤ter konnten bereits "nervenstarke" Fahrer ein "sehr schnelles, dreipferdiges Motorrad" erwerben. Die Nachfrage stieg ins Bodenlose. Nach dem 2. Weltkrieg brachte das Unternehmen Zweir?¤der mit noch heute so klangvollen Namen wie Quick, Fox, Lux, Max, Maxi und Quickly NSU auf den Markt. 1955 schlie??lich war NSU die Nummer 1 in Sachen Motorradbau. 1966 allerdings wurde die Produktion der Zweir?¤der eingestellt. Zur?¼ck blieben 110 Modelle, die rund 2,3 Millionen Mal verkauft wurden. Was es ?¼ber die NSU-Motorr?¤der zu wissen gibt: In diesem Typenkompass kann man es erfahren.
Titel:      NSU: Motorräder 1900-1966 (Typenkompass)
Kategorien:      Motorrad
Autor:      Peter Schneider
ISBN-10(13):      3613026287
Verlag:      Motorbuch
Publikationsdatum:      28-02-2007
Edition:      1
Seitenanzahl:      128
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 12.00

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang