Motorsport: Alfa Romeo Tipo 33: The development & racing history
 

Schon das Bild auf dem Schutzumschlag lässt ahnen, was den Leser auf 224 Seiten erwartet - Rolf Stommelen mit dem gelbschnäutzigen Prototypen sticht durch das Karussel des Nürburgrings.

Der von 1967-1977 werksmäßig eingesetzte Tipo 33 wird in diesem eindrucksvollen Band hinsichtlich „development und racing history“ umfassend dargestellt.

Elford, Vaccarella und de Adamich begegnen einem ebenso wie Deutschlands Fahrer/Teameigner Willi Kauhsen oder die Österreicher Marko und Reisch.

Und auch die Rennstrecken, auf denen der 33er fuhr, haben Spannweite. Fotos – schwarz/weiß und Farbe – von der Targa bis zu deutschen Bergrennen illustrieren dieses anspruchsvolle Buch, mit welchem dem Veloce Verlag einmal mehr ein rennsportlicher Volltreffer gelungen ist.

Alfred Domes/Agentur Autosport.at


Titel:      Alfa Romeo Tipo 33: The development & racing history
Kategorien:      Motorsport
Autor:      Peter Collins, Ed McDonough
ISBN-10(13):      1904788718
Verlag:      Veloce Publishing
Publikationsdatum:      18-03-2006
Seitenanzahl:      224
Sprache:      Englisch
Preis:      EUR 49.97

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang