Motorsport: Rallyesport & Bergrennsport Jahrbuch 2009: Das Jahrbuch des Österreichischen Rallye- & Bergrennsports
 

Von der Spirale zum Turbo. Den Insidern war das bisher spiralgebundene „ABC des Österreichischen Rallyesports“ geläufiges Jahresbrevier.

Nun startete Rallye-Guru Werner Schneider mit seiner Joy und dem Formel 1 erfahrenen Dirk Hartung den Turbo. Der rasante Start katapultierte das ambitionierte Projekt auf 384 Seiten mit 2350 (!) Fotos.

Mit diesem umfassenden Werk ist die Österreichische Rallyeszene komplett abgedeckt. ÖM und Auslandseinsätze sind lückenlos dokumentiert, dazu umfangreiches Datenmaterial der einzelnen Events.

Auch alles was schnell auf vier Rädern den Berg hinauf fährt ist festgehalten. Keine österreichische Bergstrecke und des benachbarten Auslandes geht da durch die Lappen. Ob Bergrennen oder der seit Jahren erfolgreiche Bergrallye Cup, der Leser fühlt sich dank des Textes und der ausdrucksstarken Fotos immer mitten im Geschehen. Und das Schöne dabei, jeder Konkurrent der auch nur einmal über die Startlinie gerollt ist, findet sich abgebildet.

Das gilt sowohl für den „Bergteil“ als auch für die „Rallyeabteilung“. Nicht nur weil es dort den „2ten Mann/Frau“ im Rallyeauto gibt, auch auf Grund der wechselnden Beifahrer ist der Fundus so umfangreich. Das vorliegende Buch im imponierenden DIN-A4 Ausmaß ist nicht nur Zustandsbericht der Saison 2009 sondern auch ein standartweisendes Nachschlag- und Sammelwerk, zu dem sich noch viele weitere Ausgaben gesellen mögen.

Alfred Domes / Agentur Autosport.at

 

 


Titel:      Rallyesport & Bergrennsport Jahrbuch 2009: Das Jahrbuch des Österreichischen Rallye- & Bergrennsports
Kategorien:      Motorsport
Autor:      Werner Schneider, Dirk Hartung, Joy Schneider
ISBN-10(13):      3851193164
Verlag:      Hollinek
Publikationsdatum:      21-10-2017
Edition:      1
Seitenanzahl:      384
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 39.00

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang