Rundstrecke: ... und am Wochenende Ringkampf: Acht Jahrzehnte Automobilrennsport am Nürburgring
 

Um es sofort einmal zu sagen: Auch wenn der Autor dieser Rezession erheblich vorbelastet ist, dieses Buch muß gekauft werden !

Wenn Sie sich jetzt fragen warum, dann gäbe es viele Gründe dafür. Sprechen wir als erstes einmal die Konzeption dieses Buches an. 80 Jahre Auto-Rennsportgeschichte einer einzigen Rennstrecke in Buchform zu bringen ist nicht leicht, wie die Herren Behrndt & Födisch das gelöst haben verdient Anerkennung.

In der Chronologie des Ablaufs eines Rennwochenendes gehalten wird der Blick nicht auf die Stars der Szene gerichtet, sondern in aller erster Linie der Blick hinter die Kulissen gesucht. So gehörte die Anreise bzw. die Abreise der Zuschauer schon immer zu einem Rennwochende. Oder aber die Beseitigung der Spuren nach einem Rennen. Und so sehen wir unter anderem Fotos der Staus und der Müllmänner, von damals und von heute.

Alle Aspekte rund um den Ring wurden beachtet und in Form von erstklassigem Fotomaterial dokumentiert. Dieses Buch ist ein fotografischer Bildband mit zweisprachigen (deutsch/englisch), sehr allgemein und informativ gehaltenen Texten. Unser Kompliment den Autoren für die hervoragende Zusammenstellung und die gelungene Auswahl der Fotos.

 

 


Titel:      ... und am Wochenende Ringkampf: Acht Jahrzehnte Automobilrennsport am Nürburgring
Kategorien:      Rundstrecke
Autor:      Michael Behrndt, Jörg Th Födisch
ISBN-10(13):      3936285195
Verlag:      Hackethal und Hackethal
Publikationsdatum:      01-12-2005
Edition:      1., Aufl.
Seitenanzahl:      198
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 39.90

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang