Rundstrecke: Formel 2: Die Story von 1964 bis 1984
 

Vor gar nicht so langer Zeit tummelten sich Formel 1-Weltmeister und andere Grand Prix-Größen regelmäßig auf (vermeintlichen) Nebenschauplätzen des Rennsports: darunter vor allem der Formel 2. Auch dort rangelten sie mit anderen Heißspornen um Plätze und Pokale. Die einen wollten nach oben, die anderen lockten Publikum an und kassierten dafür gutes Startgeld. Und irgendwie fuhren sie alle auch deshalb, weil es Spaß machte – just for fun. Das waren die besten Jahre der Formel 2, der zweiten Liga des Grand Prix-Sports, die es heute leider nicht mehr gibt.

Manche der Nachwuchsfahrer schafften tatsächlich den steilen Aufstieg. Doch die Mehrzahl stieg in Ermangelung von Geld oder Talent – oder beidem – über kurz oder lang wieder aus. Und nicht wenige blieben leider auf tragische Art und Weise auf der Strecke. Wie so viele ihrer großen Vorbilder. Aber zusammen sorgten die noch unbekannten Newcomer, die Pay Drivers und die längst etablierten Stars in der Formel 2 für wunderbaren, spannenden Rennsport.

Eberhard Reuß (Text) und Ferdi Kräling (Fotografie) präsentieren mit dem Profi-Blick eine überaus populäre Rennserie:

• Fahrer und Publikum in heute unvorstellbarer Nähe
• spannende Duelle zwischen Profis und Amateuren, bei denen es um alles geht
• technische Highlights und extreme Formel-Rennwagen
• die Stars des Sports in Wort und Bild

Dieses erste Buch über die Formel 2 ist Pflichtlektüre für alle Rennsport-Fans – und für alle, die damals dabei waren!


Titel:      Formel 2: Die Story von 1964 bis 1984
Kategorien:      Rundstrecke
Autor:      Eberhard Reuß, Ferdi Kräling
ISBN-10(13):      9783768838658
Verlag:      Delius Klasing
Publikationsdatum:      15-09-2014
Edition:      1. Auflage 2014
Seitenanzahl:      208
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 39.90

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang