Rundstrecke: Vergessene Rennstrecken: Legendäre Kurse in aller Welt
 

Von diesen 2 Autoren erschien im Dezember 2006 schon das Buch "Vergessenen Rennstrecken - Traditionskurse in Europa".

Da damals schon die Kurse Avus, Brooklands, LINAS MONTHLÉRY und Monza vorgestellt ist es leider so dass der nun aufgelegte Titel - "Vergessene Rennstrecken - legendäre Kurse in aller Welt" - lediglich die Vorstellung von 4 weiteren "neuen" Strecken enthält.

Dies sind Augusta, Chicago, Middle Georgia und North Wilkesboro, allesamt Kurse in den USA. Insofern trifft der Untertitel nicht so richtig den Nagel auf den Kopf. Schließlich besteht die Welt ja aus mehr als zwei Kontinenten.

Mehr Grund zur Kritik besteht jedoch nicht. Im Gegenteil: Gerade die 4 Kurse in den USA waren wir für micht keine vergessenen Rennstrecken, ich hatte von Ihnen schlicht noch nie gehört. Der berühmte Blick über den Tellerand lohnt sich.

In unserer Vorstellung des "1." Bandes schrieben wir: "Zeitgenössische Rennfotos stehen in Opposition zu Nahaufnahmen von nun vor sich hinrostenden Leitschienen... Neben dem mit viel Sachwissen vollgestopften Text sprechen die Bilder ihre eigene Sprache...entführen den Leser und Betrachter ins Märchenland: „Es war einmal...“ "

Treffender kann man auch das nun erschienene Buch nicht beschreiben.


Titel:      Vergessene Rennstrecken: Legendäre Kurse in aller Welt
Kategorien:      Rundstrecke
Autor:      S S Collins, Gavin D Ireland
ISBN-10(13):      386852472X
Verlag:      Heel
Publikationsdatum:      07-12-2011
Edition:      1
Seitenanzahl:      176
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 25.90

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang