Facebook
Für Toyota Team Thailand, supported by Leipert Motorsport, und seine Fahrer Nattavude Charoensukhawatana, Nattapong Hortongkam und Smittachartch Suttipong begann der erste Einsatz beim TMG GT86 Cup im Rahmen der VLN am 11. und 12. April sehr spannungsgeladen.
Ausgezeichneter Einstand von Toyota Team Thailand beim TMG GT86 Cup  - Foto: Dirk Fuchs / Agentur Autosport.at

Bereits 49 Minuten nach dem Start des 39. DMV Vier-Stunden-Rennens musste das Rennen nach einem schweren Unfall im Bereich Pflanzgarten unterbrochen werden. Für die involvierten Fahrer eines Porsche und eines VW Scirocco ging das Unfallgeschehen allerdings glimpflich aus. Der Unfall aber hatte zur Folge, dass ca. 80 Meter Streckenbegrenzung repariert werden mussten. Erst nach einer fast vierstündigen Pause erfolgte dann der Re-Start des Rennens um 16.48 Uhr.

Durch die Rennunterbrechung wurde es für die Teams und Fahrer  u.a.  im TMG GT86 Cup besonders spannend, da die Zeiten der beiden absolvierten Rennphasen zu einem Gesamtergebnis addiert wurden.

Die Toyota Team Thailand Fahrer Nattavude Charoensukhawatana, Nattapong Hortongkam und Smittachartch Suttipong, die bereits eine Woche vorher beim Qualifyingrennen für die 24h Nürburgring  mit dem Toyota GT86 auf der Nordschleife Erfahrung sammeln konnten, lieferten ein spannendes und fehlerfreies Rennen ab. Glücklich überquerten sie bei Rennende auf Platz 8 der Cup4 Klasse liegend die Ziellinie.

Der nächste Einsatz für das thailändische Team ist geplant für die 45. Adenauer ADAC Simfy Trophy am 17. Mai, dann voraussichtlich mit dem Toyota GT86 und zusätzlich mit einem Toyota Corolla Altis.

Foto: Dirk Fuchs/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang