Facebook
Führungswechsel in der Drift Challenge Austria. Wolfgang Schmid übernimmt das Zepter nach seinem fulminaten Sieg beim dritten Lauf der DCA in Kärnten.

Bis zur letzten Sekunde hielt Wolfgang Schmid die Spannung aufrecht. Als Führender nach den ersten beiden Durchgängen startete er als Letzter im dritten Rennen. Mit einem weiteren fehlerfreien Lauf und einer fantastischen Rundenzeit holte sich der Teamchef von derSchmid-Motorsport in seinem V8-BMW nicht nur den Laufsieg in Kärnten, sondern übernimmt auch von Teamkollegen Günter Gradwohl die Gesamtführung in der 2WD-Wertung der DCA. „Es war ein unglaublich schnelles Rennen auf einer atemberaubenden Strecke“, sagt er Minuten nach seiner Zieldurchfahrt. „Dieser Lauf hat mir alles abverlangt – umso schöner ist es, am Ende den Sieg feiern zu können.“ 

Wolfgang Schmid gewinnt DCA-Lauf in Kärnten - Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.atGold holt sich auch Teamkollege Michael Blümel mit seinem Mercedes 190. Mit seinen ersten beiden Rennrunden entscheidet er die Klasse R1 für sich. „Endlich konnte ich mich mit der Strecke in Kärnten versöhnen“, meint Michael Blümel, der in den letzten Jahren bei den Läufen in Mail-Mölbling immer mit Problemen am Mercedes kämpfen musste.

Führungswechsel
Den Pechvogel im Team markiert diesmal aber der bisher Führende in der DCA, Günter Gradwohl mit seinem Nissan 350 Z. Gleich nach dem Start in die dritte Rennrunde erkennt er, sich bei der Reifenwahl komplett vertan zu haben, und beendet die Runde sofort nach dem Start. So fehlen ihm wichtige Punkte, und er muss sich mit Platz neun in seiner Klasse zufrieden geben.

Einen weiteren Pokal stellt sich die einzige Drifterin im Team von derSchmid Motorsport, Gabriele Gluschitsch, in die Sammlung. Sie wird mit ihrem BMW 325i sichere Dritte in der Damenwertung. Einen Überraschungserfolg erzielte Guido Gluschitsch, der mit dem leistungsschwächsten Fahrzeug der ganzen DCA, einem Ford Taunus aus 1981, in der Klasse R1 den dritten Platz erdriften konnte. 

Der vierte Lauf zur Drift Challenge Austria findet am 11. und 12. Juli im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum in Lang-Lebring statt.

Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang