Facebook
  • Cadillac Milestone Cars: automobile Höhepunkte aus 112 Jahren
  • Europas größtes Cadillac Treffen mit über 150 Cadillacs aus neun Nationen
  • Cadillac präsentiert die Modelle ATS, CTS und SRX

Am Sonntag, 24. August 2014, findet bereits zum 10. Mal im Schloß Kremsegg im oberösterreichischen Kremsmünster das internationale Cadillac BIG Meet statt. Diese Veranstaltung hat sich innerhalb der vergangenen Jahre zum größten Cadillac Treffen in Europa entwickelt. Das letzte Mal nahmen bereits über 130 Cadillacs aus neun Nationen daran teil.

Als besonderer Schwerpunkt zum großen Jubiläumstreffen wurde das Motto „Cadillac Milestone Cars" gewählt. In einer Sonderausstellung werden ganz besondere Meilensteine der Unternehmensgeschichte präsentiert – seien es die berühmten 1959er Heckflossen, die die größten der Automobilgeschichte waren, der erste Cadillac Eldorado von 1953, die ersten Cadillacs mit Frontantrieb oder die ultraluxuriösen Eldorado Broughams von 1957 bis 1960.

10. Cadillac BIG Meet in Kremsmünster - Foto: CadillacDie Bandbreite der ausgestellten Fahrzeuge präsentiert alle Epochen der mittlerweile 112-jährigen Geschichte von Cadillac: von Vorkriegsmodellen bis zu der berühmten Chrom & Flossen-Ära der 50er- und 60er-Jahre. Die schönsten und seltensten Cadillacs werden in einer Fach- und einer Publikumswertung prämiert.

Wo die klassischen Cadillacs um die Wette glänzen, dürfen die neuesten Modelle natürlich nicht fehlen. Besucher des BIG Meet können sich vor Ort selbst ein Bild der preisgekrönten ATS Sport-Limousine, des SRX Crossovers und der gerade lancierten CTS Premium-Limousine machen. Allen gemeinsam sind unverwechselbares Design, effiziente Motoren, die für exzellente Fahrleistungen sorgen, dynamisch-komfortable Fahrwerke und umfangreiche Sicherheits- und Komfortausstattungen.

Der Eintritt ist für alle Teilnehmer mit Cadillac gratis, freiwillige Spenden sind willkommen. Der Erlös geht an eine karitative Einrichtung. Besucher haben ebenfalls freien Eintritt. Die Tore des Schlossparks Kremsegg öffnen um 9.00 Uhr.

Am Vortag des Cadillac Big Meet gibt es die traditionelle und sehr beliebte Ausfahrt mit über 50 vorangemeldeten Cadillacs.

Foto: Cadillac

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang