Facebook
  • PS Spektakel im obersteirischen St. Peter am Kammersberg

Schön langsam biegt der steirische Bergrallyecup in seine heiße Phase. 4 Rennen stehen inklusive dem Lauf am kommenden Sonntag 2014 noch auf dem Programm und damit steigt natürlich auch die Spannung bei Fahrer und Fans. Angespannt ist man sicher auch beim neuen Veranstalter MSC. Gleisdorf mit Speerspitze Michael Wels der ab heuer diese PS Party organisiert und auch gleich mit einigen Neuerungen aufwartet.

So wird die Strecke vom Start nach unten um 500 Meter verlängert und zählt so mit Pöllauberg und Naas zu den längsten Rennstrecken der Rennserie. Spektakulär und sicher ein Publikumsmagnet eine aoppelte Schikane ca. 250 Meter nach dem Start.

Michi Wels: Premiere als Veranstalter der Bergrallye St. Peter am Kammersberg - Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at Mit Global Sportservice gibt es diesmal eine neue Zeitnehmung mit großer Anzeigetafel und einer Sektor-Zeitmessung, hier gibt es einen extra Preis für die 3 Schnellsten.

Dass auch die Piloten und Teams sehr gerne nach St. Peter a. Kammersberg kommen, beweist die Starterliste wo neben der Topelite auch eine starke Abordnung aus Salzburg ihr Kommen bereits fix zugesagt hat.

Zum 1. Mal überhaupt in Österreich am Start ist der deutsche Bergspezialist Rüdiger Kraus auf seinem wunderschönen Kraus – Kadett  RK 1 – 16V. geplant war für ihn ja schon das Debüt Anfang Juni, hier mußte er aber wegen eines kapitalen Technikdefekts absagen, diesmal ist alles im grünen Bereich.

Was die heimische Elite betrifft, die große Frage gehen die Schagerl Festspiele weiter, einfach wird es nicht die Highspeedstrecke kommt den PS starken Big Bängers eines Rupert Schwaiger oder Felix Pailer sicher entgegen, aber der NÖ hat heuer schon des öfteren bewiesen das er auch auf schnellen Strecken durchaus siegfähig ist.

Apropos Sieg, wie süß der schmeckt weiß auch Veranstalter Michael Wels VW Scirocco der 2010 den für unschlagbar gehaltenen Südsteirer Andy Marko STW Audi A4 Quattro den Sieg vor der Nase wegschnappte. Und auch heuer wird der Sieg in der stark besetzten E1 Klasse  - 2000 ccm hart umkämpft sein.

Im Vorfeld gibt es am Samstag vor dem Rennen eine große Präsentation Bergrallye und Bergrennsport in Österreich im EKZ ARENA AM WALDFELD in Judenburg am 23. August 2014 ab 14°° Uhr.

Mit dabei sind: Michael Auer, Michael Wels, Rupert Schwaiger, Felix Pailer, Andy Marko, Karl Schagerl, Patrick Lorenser, Manuel Michalko, Rene Panzenböck, Markus Habeler u.a.

Organisiert wird das Ganze von: Auer – Power- Motorsport und dem MSC. Gleisdorf - Mehr Informationen zu der Präsentation finden Sie hier

Alle Zuschauer können an einer Verlosung von Freikarten für die Bergralle am Sonntag 24. August in St. Peter a. Kammersberg teilnehmen. Für Unterhaltung ist besten gesorgt, außerdem stehen die Fahrer für Auskünfte und Benzingespräche gerne zur Verfügung.

Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang