Facebook
Mit dem 6h-Rennen am Nürburgring fand vergangenes Wochenende ein weiteres Saisonhighlight statt. Über Platz zwei in der Klasse und Platz 8 im Gesamtklassement von 193 Startern konnten sich Daniela Schmid und ihr Team durchaus freuen.
Platz 2 und Gesamtrang 8 im Audi TT RS für Daniela Schmid - Foto: Andre Strucken/Agentur Autosport.at

Bereits im Zeittraining zeichnete sich ein schwieriger Renntag geprägt von Wetterkapriolen ab. Daniela Schmid konnte dabei bei noch trockenen Bedingungen die Pole Position in der Klasse SP3T für ihr Team herausholen. Aus strategischen Gründen entschloss das Team nicht Daniela Schmid sondern ihren Teamkollegen den Start fahren zu lassen, was leider total nach hinten losging und so fand sich das Team bereits am Ende der ersten Runde nur noch auf Platz 6 in der Klasse wieder und hatte bereits einen beträchtlichen Rückstand auf die Spitze eingebüßt. So galt es Schadenbegrenzung zu betreiben und am Ende der 6h, die geprägt waren von heftigen Regenschauern und sehr schwierigen Bedingungen, konnte man über Platz 2 in der Klasse und Platz 8 sehr zufrieden sein.

„Nach dem miserablen Start war für uns leider nicht mehr viel drin und wir mussten uns am Ende mit Rang zwei zufrieden geben. Im Zeittraining hat es noch gut ausgesehen und wir haben gezeigt, dass wir um den Sieg kämpfen hätten können. Darauf wollen wir nun aufbauen und werden beim nächsten Mal wieder voll angreifen.“, berichtet Daniela Schmid nach dem Rennen.

Mit dem Opel Astra OPC konnte Daniela Schmid dieses Mal nicht starten, weil das Auto bei einem Unfall ihres Teamkollegen am Freitagnachmittag so stark beschädigt wurde, dass das Team nicht starten konnte.

Das nächste Rennen von Daniela Schmid findet am 13. September statt und geht über eine Distanz von 4 Stunden. Daniela Schmid berichtet wie gewohnt auf Ihrer Homepage www.daniela-schmid.at sowie auf ihrer Facebook Seite: www.facebook.com/DanielaSchmidMotorsport über die aktuellen Ergebnisse.

Foto: Andre Strucken / Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang