Facebook

150801 VLN 01 MPE 0859

Mit dem 5. Saisonlauf am vergangenen Samstag wurde die Saison-Halbzeit der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring beschlossen und Daniela Schmid konnte mit ihrem Team den dritten Sieg in Folge feiern.

Das Ziel für das Rennen war ganz klar, Daniela Schmid wollte an die vergangenen Erfolge mit dem Audi TT RS anschließen und auch beim 5. Saisonlauf einen Sieg einfahren. Das Zeittraining verlief nach Plan und so konnte sich das Team den ersten Startrang in der Klasse sichern.

Klassensieg auch beim 47. ADAC Barbarossapreis für Daniela Schmid - Foto: Michael Perey/Agentur Autosport.atDen Start zum Rennen übernahm Daniela Schmids Teamkollege Ulli Andree, er übergab an Stefan Wieninger und am Ende übernahm die Tirolerin das Steuer des Audi TT RS und fuhr einen klaren Sieg nach Hause. Mit dem 12. Gesamtrang bei knapp 150 Startern konnte man zusätzlich ein sehr beachtliches Ergebnis erzielen.

„Nach den Erfolgen bei den letzten Rennen war das Ziel ganz klar, wieder einen Sieg einzufahren, das ist uns sehr überzeugend gelungen. Das gesamte Team hat wieder hervorragende Arbeit geleistet. Auch bei den restlichen fünf Rennen der Saison ist das Ziel klar und am Ende der Saison wollen wir in der Gesamtwertung unter den ersten 10 landen.“, berichtet Daniela Schmid vom Nürburgring.

Der nächste Lauf der Saison 2015 findet am 22. August am Nürburgring statt. Daniela Schmid berichtet wie gewohnt auf ihrer Facebook Seite: www.facebook.com/DanielaSchmidMotorsport und auf ihrer Homepage www.daniela-schmid.at über die aktuellen Veranstaltungen und Ergebnisse.

Fotos: Michael Perey/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang