Facebook
Der vierfache DTM-Champion Bernd Schneider lässt es sich auch im kommenden Jahr nicht nehmen, seine ganz private Motorsportsaison im Kart zu eröffnen. Bei den „24 Stunden von Köln“ startet der Mercedes-Benz Werksfahrer mit seinem Team bei der Hatz zwei Mal rund um die Uhr gegen namhafte Gegner wie Formel-1-Pilot Timo Glock und die beiden ehemaligen DTM-Fahrer Thomas Jäger und Kurt Thiim. Unter den Motorsportlern gilt die Traditionsveranstaltung des Kartcenter Cologne in Köln-Rodenkirchen als Weckruf aus dem Winterschlaf. Schneider, der mit seiner Mannschaft in den letzten Jahren das Rennen dominierte, will seine Siegserie fortsetzten. „Ich komme immer wieder gerne zum 24-Stunden-Rennen nach Rodenkirchen. Es bereitet mir einen Riesenspaß, in dieser ganz besonderen Atmosphäre gegen meine Rennfahrerkollegen anzutreten und ich nutze ganz bewusst die Gelegenheit, mich meinen Fans hautnah präsentieren zu können“, so der in Monaco lebende Saarländer. Was die Titelverteidigung angeht, möchte sich der Mercedes-Werkspilot nicht festlegen. „ Meine Mannschaft und ich werden uns auf alle Fälle mächtig anstrengen müssen“, weist der Vierzigjährige auf das hochkarätige Starterfeld hin. Wie im vergangenen Jahr wird bei den „24 Stunden von Köln“ im Rahmenprogramm ein VIP-Race ausgetragen, in dem Prominente aus Film, Funk und Fernsehen Ihren Meister im Kart ermitteln. Mit dabei unter anderem SWR3-Moderator Volker Janitz, der beim DTM-Saisonfinale in Hockenheim das SWR3-Rasenmäher-Duell gegen Opel-Werksfahrer Heinz-Harald Frentzen verloren hatte. „Ich gehe davon aus, dass die Starterliste wieder den kompletten Deutschen Motorsport aus DTM, ETCC, Formel 3 und allen Nachwuchsserien repräsentieren wird“, erklärt Organisator Günter Aberer, der zur Zeit mit Hochdruck an den Vorbereitungen arbeitet. „Im vergangenen Jahr haben ca. 5000 Zuschauer für eine tolle Stimmung bei Karting Cologne gesorgt. Bei kostenlosem Eintritt hoffen wir auch diesmal wieder auf eine große Kulisse.“

Quelle: DTM

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang