Facebook
  • Einstieg in eine neue Dimension

Mehr Spaß ist nicht möglich – Carsons spektakuläres Flugboot Unbee 160 ist der Einstieg in eine neue Dimension. Diesem einzigartigen Modell sind absolut keine Grenzen gesetzt, es durchpflügt Luft und Wasser und macht auch an Land eine gute Figur. Was auf den ersten Blick wie ein ferngesteuertes Rennboot aussieht, ist auch ein absolut kunstflugtauglicher Luftikus: Das Unbee 160 wiegt federleichte 480 Gramm, mit Tragflächen kommen noch mal 100 Gramm dazu. Aber keine Angst, das Fliegengewicht ist stabil genug, um, wenn es muss, auch mal eine Bruchlandung auszuhalten. Das Unbee 160 ist nahezu unzerstörbar, denn es wurde aus dem hochfesten und extrem belastbaren Kunststoff EPP hergestellt. Geht doch mal etwas kaputt, lässt es sich mit Sekundenkleber wirkungsvoll reparieren. Novizen brauchen also keine Angst vor diesem vielseitigen Gerät zu haben, zumal sich das Flugboot einfach beherrschen lässt. Wer trotzdem unsicher ist, kann über den „Trainer switch“ die Ruderausschläge reduzieren oder die Übungstragflächen verwenden. Ebenfalls anfängerfreundlich: Das Unbee 160 wird komplett zusammengebaut und damit betriebsbereit ausgeliefert.

Besonders beeindruckend ist es, wenn sich das Flugboot aus dem Wasser erhebt und in die Luft schraubt: Der Beobachter kommt aus dem Staunen nicht heraus, denn das 72,2 Zentimeter lange Schiff verwandelt sich in ein echtes Flugzeug und wechselt problemlos von einem Element ins andere. Carsons Unbee 160 gleitet, segelt und fliegt, seine Reichweite beträgt 300 Meter. Der Brushless-KV-Motor (Leistung: 924 1/min pro Volt) kommt spielend mit dem leichten Gerät zurecht. Das Beste: Der Einstieg in eine neue Dimension ist für wenig Geld zu haben. Ein Unbee 160-Paket mit Lithium-Polymer-Akku-Pack, Ladegerät, Fernsteueranlage, Übungstragflächen und garantiertem Maximum an Spaß kostet 249,95 Euro.

 

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang