Facebook
  • Twistracer, CNT (Carson Nitro Truck), Montana oder Specter
  • Die wahren Offroader

Sie heißen Twistracer, CNT (Carson Nitro Truck), Montana oder Specter und kommen in jedem Gelände zurecht. Für diese Modelle im Maßstab 1:8 beziehungsweise 1:10 (Twistracer) gibt es so gut wie keine unüberwindlichen Hindernisse – in der Regel fahren sie einfach drüber weg. Sie schaffen selbst Steigungen, bei denen ausgewachsene Land Rover, Hummer H2 oder Toyota FJ Cruiser den Rückzug antreten müssen.


4WD-Modell Twistracer

Wie die echten Offroader verfügen auch die vier Modelle von CARSON MODEL SPORT über Allradantrieb, was sie für den kompromisslosen Geländeeinsatz prädestiniert. Das absolute Highlight ist dabei der CNT. Das 499 Euro teure Gerät gilt als „ultimativer Killer Monster-Truck“. Sein 2,9 PS starker Verbrennungsmotor sorgt nicht nur dafür, dass der CNT wie ein Großer klingt, mit ihm erreicht das 57 Zentimeter lange Fahrzeug auch eine Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h. Dank riesiger Querlenker, Öldruckstoßdämpfern und 4WD-Kardanantrieb fährt der CNT über Stock und Stein. Mit seinen drei einstellbaren Chassis-Verstärkungen lässt er sich an extremes Gelände anpassen. Als besonders nützlich erweist sich im Fall der Fälle der Rückwärtsgang.


Carson Nitro Truck

Das preisgünstigste 4WD-Modell ist der Twistracer. Er kostet nur 219 Euro und schon deshalb eignet sich der Pickup im Maßstab 1:10 perfekt für Neueinsteiger. Sein ausgewogenes Fahrverhalten macht ihn außerdem für Novizen leicht beherrschbar. Darf es ein wenig mehr sein, sind Specter und Montana die erste Wahl. Mit ihren 1,9-PS-Motoren sind sie kräftig genug für den Einsatz auf dem privaten Offroad-Parcours. Der Allrad-Buggy Specter lässt sich zum High-Tech-Fahrgerät tunen. Satte Beschleunigung, der niedrige Schwerpunkt, extrem zuverlässige Differentiale und eine gut dosierbare Bremsanlage zeichnen den Specter aus. Carsons Montana ist ein extravaganter Pickup – natürlich ebenfalls mit dicken Reifen und besten Geländeeigenschaften.

Die Chassis aller vier Modelle sind so gestylt, dass die Modelle sowohl bei „Show and Shine“-Wettbewerben als auch auf Monster-Truck-Shows eine gute Figur abgeben. Die wichtigste Gemeinsamkeit des Offroad-Quartetts verbirgt sich allerdings hinter dem Kürzel RTR. Ausgeschrieben steht es für „Ready To Run“ – und so bezeichnet Carson seine fahrfertig ausgelieferten Modelle. Schrauberkünste sind nicht mehr nötig, es genügt, das Fahrzeug vollzutanken. Dann können die dicken Reifen die Welt erobern...

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang