Facebook
  • Ein Siegertyp für zu Hause

Don’t panic: Wer keine Autorennbahn von SCALEXTRIC, sondern eine der Konkurrenz besitzt, muss nicht sofort die Hardware wechseln, nur weil er sich für den einzigartigen Jaguar XKR Performance interessiert. Die Autos des traditionsreichen und legendären britischen Slotcar-Pioniers SCALEXTRIC fahren auch auf den Bahnen von Carrera oder Ninco und machen darauf eine extrem gute Figur. Denn sie sind perfekt bis ins Finish und lassen sich auch genauso präzise steuern.


Schön wie das Original: SCALEXTRIC Jaguar XKR Performance

Dem Jaguar XKR Performance sieht man schon im Stand an, dass er ein echter Siegertyp ist. Das Original dieses Autos gehört dem vierfachen Trans-Am-Champion Paul Gentilozzi und wird in dieser legendären US-Motorsportserie gefahren. In British Racing Green und Silber gehalten, wirkt der „Jag“ auch auf der heimischen Rennstrecke so dynamisch, wie er sich fährt. Beim Großen Preis vom Wohnzimmer wird er – wenn der Pilot sich nicht allzu ungeschickt anstellt – auf der Pole Position landen.

Neben dem ausgewogenen Fahrwerk und dem Mabuchi Sidewinder Motor sorgen vor allem die breiten Reifen auf der Hinterachse für ein perfektes Handling. 11,2 Millimeter Reifenbreite hinten (das wären bei einem „großen“ Auto 347,20 Zentimeter) und 9,6 Millimeter (297,60 Zentimeter) vorn ermöglichen extrem hohe Kurventempi. Normalerweise veredeln Slot-Car-Profis ihre Boliden mit breiten Pneus, beim SCALEXTRIC Jaguar XKR Performance ist das nicht mehr nötig. Der englische Miniatur-Sportler fährt auch ohne Veränderungen der Konkurrenz davon. Wenn’s sein muss sogar ohne Heimvorteil auf deren Bahnen.

SCALEXTRIC ist eine Marke der DICKIE-TAMIYA Modellbau GmbH & Co. KG


   

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang