Facebook
  • Mit dem CRT 4x4 macht die freie Natur wieder Spaß

Na, heute schon im Gelände gewesen? Frische Luft in der freien Natur soll ja so gesund sein. Allerdings kann ein kleiner Spaziergang durch Feld, Wald und Wiesen auch gerne mal langweilig werden, vor allem wenn man die Strecke kennt und x-mal gegangen ist. Und je nach Tempo ist die ganze Sache auch noch anstrengend. Das ändert sich jetzt: mit dem CRT 4x4 von CARSON-MODEL SPORT will man garantiert kein Stubenhocker sein.

Das Modell ist mit seinem durchzugsstarken 2-Takt-Benzinmotor und der hohen Bodenfreiheit ideal fürs Gelände. Schade eigentlich, dass man nicht selbst einsteigen kann. Aber auch „von außen“ lässt sich im Maßstab 1:5 so ziemlich jedes Feld umpflügen. Das Fahrwerk mit seinen langen Federbeinen sorgt auch im schwierigen Terrain für optimale Bodenhaftung. Selbst auf feuchtem Gras oder losem Untergrund hat der CRT 4x4 keine Probleme mit der Traktion, denn im Gegensatz zu seinen ferngesteuerten Brüdern verfügt er über permanenten Allradantrieb. Bei den Großmodellen in der Preisklasse von weniger als 1.000 Euro ist das nicht üblich. Der CRT 4x4 ist für 749,95 Euro erhältlich – Allradantrieb inklusive.

Aber einfach nur zum Fahren ist dieses Teil von CARSON-MODEL SPORT zu schade. Dieses Auto schreit förmlich nach Rampen oder Hügeln, über die es springen kann. Keine Angst: mit den großvolumigen Alu-Öldruckstoßdämpfern wird alles perfekt abgefedert. Der 28 ccm Motor sorgt dafür, dass der Sprung schön hoch und weit wird. Der Zweitakter macht so richtig Spaß, nachdem er in Rasenmäher-Manier gestartet wurde und wenn der CRT 4x4 doch zu schnell wird, halten Epoxy-Bremsscheiben ihn schnell wieder zurück.

Ungetrübte Freude garantiert das robuste Chassis aus 4 Millimeter starkem Aluminium. Hier hat CARSON-MODEL SPORT nur die allerfeinsten Materialien verbaut. Im Innern arbeiten drei Differentiale, Stahlzahnräder und die 6 Millimeter starke Stoßdämpferbrücke garantieren eine lange Lebensdauer. Empfänger- und Akkubox sind spritzwassergeschützt und seitliche Schweller lassen grobem Schmutz keine Chance.

Das Modell wird komplett als RTR-Variante (Ready to Run) geliefert. Neben dem Auto mit seiner blau-gelben Karosserie sind auch die Fernsteuereinheit, ein Empfängerakku mit Ladegerät und die 8 Senderbatterien dabei. Fehlt nur noch das 1:25 Benzingemisch von der Tanke – und schon geht es für mindestens 40 bis 45 Minuten ab ins Grüne. Erst dann ist der 0,7-Liter Tank leer.


CRT 4x4 RTR – Daten und Fakten
Abmessungen
Maßstab: 1:5
Länge: 700 mm, Höhe 280 mm, Bodenfreiheit 65 mm

Technische Daten
4WD-Allradantrieb, Chassisplatte 4mm dick aus Alu mit in der Bodenplatte versenkten Schrauben, Doppelquerlenker an Vorder- und Hinterachse, Spur und Sturz einstellbar, über Außengewinde einstellbare Alu-Öldruckstoßdämpfer, Alu-Differentialgetriebe mit steckbaren Achsen, Epoxy-Bremsscheibe, Kraftstofftank mit Filter und Tankentlüftung, stabile RC-Platte mit spritwassergeschützter Empfänger- und Akkubox, seitliche Schweller schützen das Modell vor gröberen Verschmutzungen

Motor
Hubraum 28 ccm
35 mm Bohrung, 28 mm Hub
Gewicht: 2130 g
Leistung: 2,4 PS bei 11.500 U/min
Drehmoment: 0,145 kg-m
Treibstoffgemisch: 1:25

Lieferumfang
Fahrfertig aufgebautes Modell, bedruckte Karosserie, Fernsteueranlage 40 MHz FM, Mega-Servo für Lenkung, kraftvolles Servo für Gas/Bremse, Empfänger-Akkupack 6V, Steckerladegerät, Line Breaker (Fail-Safe Modul mit Motor-Ausschalter), 8 Batterien

Der Link: Carson-Produkte bei Ebay

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang