• Bernd Schneiders DTM C-Klasse zu verkaufen

Mit Bernd Schneider ist in der vergangenen DTM-Saison der erfolgreichste und einer der beliebtesten Fahrer der Serie in motorsportliche Rente gegangen. Jahr eins nach dem Abgang des fünffachen Meisters ist zwar auch hoch spannend, doch den Fans ist anzumerken, dass sie den sympathischen Fahrer vermissen. Seine Rennen können jetzt dank TAMIYA im Maßstab 1:10 von jedem nachgefahren werden.

Die RC-Modellbau-Profis haben die Original 08er Mercedes C-Klasse von Bernd Schneider in Modellform gegossen, originalgetreu designed und auf ein passendes Rennchassis gesetzt. Der silberne Tourenwagen sieht dem Original täuschend ähnlich. Natürlich prangt auf den Seiten und der Motorhaube Schneiders Startnummer 6, eingerahmt in die Sponsorenlogos. Wie 2008 Schneiders Rennwagen, ziert der Schriftzug „Mercedes-Benz Original-Teile“ auch das TAMIYA-Modell.

In den Rennen hat Schneider seinen Kollegen gerne mal die Lichthupe gezeigt, beim Modell sorgen LEDs für den aggressiven „Augenaufschlag“. Und damit ihm so schnell keiner ins Heck donnert, leuchten natürlich auch die Rücklichter dank LED-Technik.

Als Chassis wählte TAMIYA die bewährte Variante TT-01 Type E. Der serienmäßige Elektromotor Typ 540 bringt dank zentraler Kardanwelle die Kraft gleichmäßig auf alle vier Räder. Allradantrieb hätte Schneider in seinem Rennwagen sicherlich gerne zur Verfügung gehabt, verbessert sich doch das Fahrverhalten vor allem in Kurven deutlich. Wem die Power des bereits starken Triebwerks nicht ausreicht, der kann bei TAMIYA und CARSON-MODEL SPORT auf zahlreiche Tuningmotoren, auch mit Bruhlesstechnologie zurückgreifen und die C-Klasse DTM zusätzlich tunen.

TAMIYA liefert das Modell in zwei Varianten. Entweder komplett fahrfertig mit Fernsteuerung oder als Modell zum zusammensetzen. Wer also gerne Hand anlegt, kann jetzt in der heimischen Werkstatt eine Mercedes C-Klasse aus der DTM aufbauen.

Und wenn die Akkus dann aufgeladen sind, kann es losgehen und anstelle von Bernd Schneider gibt der RC-Fahrer Vollgas. Und wahrscheinlich schwelgt er in Erinnerung an den erfolgreichsten DTM-Piloten aller Zeiten, wie er dieses Auto perfekt über die Rennstrecken der Serie gejagt hat.

Der Einkaufstip: Tamiya-Produkte bei Ebay

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang