Facebook
  • Sitz in Deutschland, Renn- und Straßenfahrzeug geplant, Präsentation in Birmingham

Sin Cars 2013Der bulgarische Kleinserienhersteller Sin-Cars hat sein erstes eigenes Fahrzeug auf der Autosport International in Birmingham vorgestellt. Es handelt sich um ein Mittelmotor-Kitcar aus GFK. Motor und Getriebe sind variabel orderbar. Sin-Cars bietet aktuell einen Chevrolet LS3 6.2L V8-Motor mit 525 PS an, ein sequentielles Albins-6-Gang-Getriebe mit Paddleshift soll für den nötigen Vorwärtsdrang sorgen. Bei der verwendeten Technologie setzt man vorderhand auf günstige Produkte, da der Preis des Fahrzeugs deutlich unter der 100.000 Euro Marke bleiben soll.

Das Fahrzeug soll sowohl für den Rennsport als auch die Straße zu nutzen sein, Sin-Cars bietet sogar eine offizielle Motorsport-Variante an, die mit Sicherheitszelle, Rennsitzen und weiteren Motorsportteilen ausgestattet ist. Laut Unternehmensvertreter Rosen Daskalov besitzt der Mittelmotor Sportler die FIA-Homologation, doch weitere Angaben konnte das Unternehmen bislang noch nicht geben. Mit englischer Straßenzulassung erhofft man sich größere Stückzahlen interessierter Kunden, aktuell soll Sin-Cars fünf Fahrzeuge pro Monat bauen können.

Sin-Cars arbeitet bislang, eigenen Angaben zufolge, als Zulieferer der Automobilindustrie und besitzt mit dem Hauptquartier in München einen engen räumlichen Kontakt zu einem deutschen Premiumhersteller.

Text & Foto: Motorsport-Guide.com

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang