FacebookShare on Google+

Werbung...

Der Porsche 911, dessen Vorstellung bereits 1963, also vor nunmehr fünfzig (!) Jahren erfolgte, hat in der Tat nichts von seinem Mythos verloren. Daher ist es keineswegs verwunderlich, dass es ihn inzwischen in der siebten Generation käuflich zu erwerben gibt, und zwar seit September 2011 unter dem Namen 991. Dass man diesen in unmittelbarer Nähe zur Perfektion angesiedelten Boliden trotzdem noch umfangreich optimieren kann, zeigt KTW Tuning aus Hildesheim.

  • 458 SPIDER WIEDER MIT BLICK AUFS TREIBWERK dank CAPRISTO

Einen Ferrari optimieren zu wollen, grenzt fast schon an Blasphemie. Und dass sich aus guten Gründen nicht alle wagen, Hand an einen Ferrari anzulegen, ist der sauerländischen Firma CAPRISTO in Sundern gerade recht. Das Team um Geschäftsführer Antonio CAPRISTO ist u. a. weltweit bekannt für exquisite Abgasanlagen allererster Qualität, wenn es darum geht, den erlesenen Fahrzeugen im oberen Premium-Segment eine sonore Stimme zu verleihen.

Standhafte und kompromisslose STOPTECH-Bremse für Fahrzeuge auf Golf Basis
 
Darüber, dass eine uneingeschränkt auf die Fahrzeugleistung abgestimmte Bremsanlage essentiell lebenswichtig ist, braucht an dieser Stelle nicht mehr philosophiert zu werden. Das heißt im Klartext: Je mehr Performance zur Verfügung steht, umso effektiver muss die „negative Beschleunigung“ sein.

Hoch soll der VW T5 Bus leben! Aber tiefer muss er liegen. Und individueller soll er auch ins Rollen kommen. Wer so denkt, findet bei Hartmann Tuning und dessen VANSPORTS Zubehör-Linie für viele Van- und Transporter-Modelle von Opel, VW, Renault und Mercedes-Benz seine geistige Heimat. Agiler und attraktiver kommt der VW T5 mit den Extras von VANSPORTS by Hartmann Tuning in die Gänge.

Der neue GranCabrio MC ist der sportlichste offene Maserati aller Zeiten.  NOVITEC TRIDENTE, weltweit führender Veredler für die Automobile mit dem Dreizack, baut diese Talente mit einem ausgefeilten Individualprogramm noch weiter aus: Der NOVITEC TRIDENTE Kompressormotor mit 475 kW / 646 PS und 624 Nm Drehmoment macht den offenen 2+2-Sitzer über 305 km/h schnell. Hightech-Schmiederäder gehören genauso zum Programm wie ein hydraulisch höhenverstellbares Gewindesportfahrwerk und exklusive Optionen für das Interieur.

Die Substanz wertvoller Liebhaberfahrzeuge sollte prinzipiell unberührt bleiben. Wie schont man also seine wertvollen Ferrari-Felgen? Indem man die Serienräder möglichst behutsam „in die Ecke stellt“ und sich individuelle Felgen für seinen Traum-Ferrari anfertigen lässt. Aber wo? Erste Adresse für ein solches Unterfangen ist die Firma SCHMIDT Revolution in Bad Segeberg.

  • SCHWEIZER SUPERSPORTWAGEN MIT F-1 TECHNIK UND INTELLIGENTEM ALLRADANTRIEB von WEBER SPORTCARS

Dass die Eidgenossen zu unendlich viel mehr als „nur“ zu hochwertigsten Zeitmessern imstande sind, hat längst die Runde über den gesamten Globus gemacht. Als ein überaus prägnantes Beispiel hierfür darf mit Fug und Recht auch der unter Federführung von Roman WEBER entstandene, seinerzeit im Jahre 2007 bei der ersten F1-Prototyp-Präsentation wohl schnellste für die Straße zugelassene Sportwagen der Welt genannt werden.

Wenn die Coupé-Variante der „kleinen“ Mercedes-Benz C-Klasse zusätzlich mit dem AMG-Label daherkommt, spricht man fast schon ehrfurchtsvoll vom C 63 AMG, wobei die 63 Auskunft über die Motorisierung des Fahrzeuges per Geburt gibt: ein V8-Motor namens M 156 mit 6,2 Litern Hubraum. Ist das Auto dann auch noch komplett schwarz, inklusive der Felgen, weiß man, wie der Geburtsname C 63 AMG Coupé Black Series zustande gekommen sein könnte. Zielgruppe war und ist übrigens genau die Klientel, die in der Vor-AMG-Zeit eher bei BMW oder Porsche angeklopft hat. Mit seinem über die Maßen energischen, auch akustisch unüberhörbaren Auftritt braucht der C 63 AMG sich keinesfalls hinter einem der beiden Genannten zu verstecken.

Copyright © 1998 - 2018 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang