Facebook
- Motorsport Weltpremiere für BMW PM130i in 2006
- Premiere des BMW PM 130i in der Konfiguration V5 Reglement BFGLM 2006

Nach der Fertigstellung des PM 130i, welcher nach der Premiere im Oktober bei den BMW Niederlassungen ausgeliefert wurde, ist der Motorsportkalender des in Wuppertal ansässigen Motorsport Teams Packeisen Motorsport festgelegt.

Die Premiere des BMW PM 130i in der Konfiguration V5 Reglement BFGLM 2006, welches auf der Essener Motorschow im Dezember bekannt gegeben wird, wird im Februar 2006 in der holländischen Winterlangstreckenmeisterschaft sein. Das Traditionelle 6 Stunden Rennen in Zandfoort wird der erste Austragungsort des PM 130i für seine motorsportlichen Sporen sein.

Der 265 PS starke Serientourenwagen wird mit den Komponenten der Motorsportersatzteilhersteller auf Herz und Nieren getestet. Die Teamsponsoren stehen schon jetzt im Winter 2005 fest und dies zeugt von der Beständigkeit des Teams und deren Partner im Motorsport auch für das Jahr 2006.

Die Motorsport Partner des Teams Packeisen Motorsport: AEZ, Bilstein, Hawk Performance, KS Motorsport, Dunlop, Recaro, OMP, Bebeck Racewear und Motul werden auch in 2006 zur Seite stehen. Zudem sind auch die Wuppertaler Partner BMW Emde, Reifenservice am Loh/Wuppertal, Car Paint der Lackprofi, Autoteile Rosenthal und Autoglas Service Team mit von der Partie, den Wuppertaler Dipl. Techniker und KFZ- Meister Ulli Packeisen in 2006 für sein im Juni anstehendes 20.tes 24h Rennen in seiner Kariere zu unterstützen.

Ab Beginn der Saison 2006 wird es in Wuppertal bei Packeisen Motorsport möglich sein auf dem errichteten Leistungsprüfstand Renn.- und Strassenfahrzeuge auf Leistung zu messen und diese auch abzustimmen. Zusätzlich werden dann auch die neu errichteten 260m² und deren Motorsportabteilung bezogen sein. Damit möchte der Wuppertaler Motorsportenthusiast weitere Motorsport.- und/oder Strassenentwicklungen betreiben und konstruieren.

Nach der Essener Motorshow in den Dezember News auf Packeisen Motorsport werden auch Neuerungen veröffentlicht, wie zum Beispiel Karosserie- und Aerodynamikteile für BMW Fahrzeuge, die konstruiert werden, um für die Modellpalette 1er und 3er weitere Möglichkeiten für die Kunden zu präsentieren.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang