Facebook

mcchip dkr BMW 220i mc320Einem BMW 220i mit 2.0-Liter-Turbo-Triebwerk und Serienwerten von 184 PS (= 135 kW) Leistung, 270 Nm Drehmoment und einer Vmax von 235 km/h ist bei mcchip-dkr eine signifikante Leistungssteigerung zuteil geworden.

Das Ergebnis ist ein Projektfahrzeug namens „mc320“, bei dem nicht nur die hauseigene Software der Stufe 3 aufgespielt ist, sondern auch ein „mc320“-Upgrade des Turboladers durchgeführt wurde. Ferner wurden eine Downpipe, ein 200-Zellen-Sportkat sowie ein größerer Ladeluftkühler installiert. Die Felgen vom Typ LV-1 in 8,5x19 ET42 – natürlich mit adäquater Bereifung – stammen von mbDESIGN. Zur Optimierung der Fahrdynamik ist ein KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 verbaut. Und schließlich wurde dem Zweier noch ein Foliendesign verpasst. Einem BMW 220i mit 2.0-Liter-Turbo-Triebwerk und Serienwerten von 184 PS (= 135 kW) Leistung, 270 Nm Drehmoment und einer Vmax von 235 km/h ist bei mcchip-dkr eine signifikante Leistungssteigerung zuteil geworden.Projektfahrzeug MC320 von MCCHIP-DKR

Die geneigte Kundschaft hat bei mcchip-dkr die Wahl zwischen einerseits einer reinen Softwareoptimierung auf 255 PS (= 188 kW) Leistung, 400 Nm Drehmoment und 250 km/h Vmax für 1.099,00 Euro oder aber andererseits dem „mc320“-Kit zum Preis von 6.399,00 Euro. Der „Bausatz“ beinhaltet die Aufspielung der Software der Stufe 3, das „mc320“-Upgrade des Turboladers, die Downpipe sowie den 200-CSPI-Sportkat, was wiederum mit 320 PS (= 235 kW) Leistung, 435 Nm Drehmoment und einer Vmax von 260 km/h einhergeht.

Nähere Informationen zu diesen Projektfahrzeug direkt bei  mcchip-dkr GmbH & Co. KG - Internet: http://www.mcchip-dkr.com

Fotos: mcchip-dkr GmbH & Co. KG


In Mechernich, unweit von Köln, befindet sich ein hochmodernes Forschungs- und Entwicklungszentrum für Chiptuning, betrieben von der Firma mcchip-dkr. Das Team um Geschäftsführer Danny KUBASIK kümmert sich hier um reine Softwareentwicklung für POWER- und ECO-Optimierungen, Sonderlösungen für Umbauten, Vmax-Aufhebungen oder -Beschränkungen, Schaltzeitverkürzungen sowie Softwareabstimmungen für Rennfahrzeuge und -trucks.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang