Facebook
Das Kultmagazin der Golf- und Käfer-Szene feiert seinen ersten runden Geburtstag. Als "VW SPEED" 1995 startete, galt Tuning noch als Außenseiterthema. Heute feiert MTV amerikanische Tuning-Künstler und Deutschlands Großverlage setzen reihenweise auf eigene Tuning-Magazine.
Der Markt boomt. So hat VW SPEED seine Auflage in den ersten zehn Jahren locker verdreifacht (von rund 20.000 Exemplare 1995 auf über 60.000 Exemplare in 2005).

Das Geheimnis des Erfolges, verrät VW SPEED-Chefredakteur Joachim Fischer: "Wir dozieren unseren Lesern nicht wie's geht oder behaupten: 'das ist cool', sondern wir hören ganz genau hin, was in der Szene läuft und wir scouten die neuen Trends als Erste". Einerseits also absolute Nähe zur Szene der Auto-Individualisten und andererseits Trendscout mit Gespür. Das knappe Glaubensbekenntnis eines Magazin-Erfolges.

Schrill, schräg und superauffällig auch die VW SPEED-Jubi-Ausgabe. Als wär's echter Chrom, so glänzt das Cover der Ausgabe 10/2005, die morgen an alle Kioske und Tankstellen kommt. Der Trick: Das Cover ist mit einer Silber glänzenden Folie überzogen. Das sieht nicht nur metallisch gut aus, das fühlt sich auch echt edel an.

VW SPEED ab 7. September 2005 am Kiosk. Preis 3,50 EUR.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang