Facebook
Zugegeben, bis zum „richtigen Rallyetermin“ der „Rallye de Vienne“ bzw. den „24 Stunden von Wien“ ist noch recht viel Zeit, vor allen Dingen auch ein „Oldtimerträchtiger Sommer“ dazwischen. Nichts desto Trotz, das Motor-Mythos Team ist mitten in den Planungsarbeiten, der wahrscheinlich größten Oldtimerrallye Österreichs.

• Anmeldungen bis zum 10. April möglich
• Jetzt schon viele Vorkriegsfahrzeuge gemeldet
• Kooperationspartner bieten interessante Stopps in den Innenstädten und Dörfern

45 YOUNGTIMER gingen bei strahlendem Sonnenschein in der Eifel bei der Rallye rund um Kempenich, dem ersten Wertungslauf zur YOUNGTIMER RALLYE TROPHY an den Start. Im Gedenken an Klaus - Peter Gebhardt, der kürzlich verstorben ist und mit seinem Ascona die Fans entlang der Rallye Pisten bei uns YOUNGTIMERN begeisterte, starteten die Teams mit Trauerflor.

Alle geschichtlichen Bräuche und magischen Folklore-Aktionen scheinen heuer zu versagen, der Winter will kein Ende nehmen.
Motor-Mythos vertreibt den Winter mit dem Saisonauftakt der Oldtimerszene. Traditionell am 1. April steigt, heuer bereits zum fünften mal die „ After Work Rallye“ mit der Devise „raus aus dem Job, hinein in`s Oldie-Fieber“

• Mit übr 130 Einschreibungen boomt der Histo-Cup weiter
• Neben den etablierten Marken BMW, Ford, Porsche und Alfa Romeo sind nun auch Mercedes und Opel vertreten
• Sensationelle 23 Einschreibungen in die BMW 325 Challenge - vom Start weg der größte Markenpokal
• Saisonstart in Melk am 22. und 23. April

• Youngtimer auch 2006 weiter in der Erfolgsspur
• Derzeit schon 240 Einschreibungen
• 16. Saison bietet einmalige Bandbreite von Rennfahrzeugen

• Ein Jahr vor der Neueröffnung
• Ab sofort mit neuer Internetseite online
• Neues Konzept - Dynamisierte Architektur auf 5.000 Quadratmetern
• Meilensteine des Erfolgs

• Am liebsten quer unterwegs - Piloten der Youngtimer Rallye Trophy
• Rallye Kempenich bildet den Auftakt der neuen Saison
• Rallyesport wie in den 70ern
• Die Termine der Saison 2006

• 70-jährige Peugeot-Jubiläen als zentrales Ausstellungsthema
• Pebble-Beach-Teilnehmer 401 Eclipse bildet Höhepunkt
• Kooperation Amicale Peugeot Deutschland und L’Aventure Peugeot

• Individuell und elegant: Sondermodell Lancia Ypsilon MOMODesign
• Die Ahnen des Lancia Ypsilon: Aprilia, Ardea, Appia, Fulvia und Y 10
• Das Motto seit 100 Jahren: Eleganz, Innovation, Qualität, Individualität und Luxus

• Österreichischer Histo-Cup mit BMW 325 Challenge
• Spannender Motorsport für kleines Geld
• Rennen in 5 Ländern geplant

• 60 Oldtimer aus den Baujahren 1949 bis 1986
• OPEL mit zwei authentischen Autos aus dem Werksmuseum dabei
• Touristische Fahrt folgt den Spuren der legendären Rallye Monte-Carlo

• 61 historische Geländewagen nahmen teil
• Ein Meter Schnee stellte auch Pinzgauer vor Probleme
• Ohne Differenzialsperre teilweise sehr mühsam

• Schönheitswettbewerb klassischer Automobile und aktueller Concept Cars in traditionellem Ambiente
• Coppa d´Oro di Villa d´Este, Trofeo BMW Group und Concorso d´Eleganza Villa d´Este Design Award für Concept Cars
• Grand Hotel Villa d'Este in Cernobbio und der Comer See liefern traumhaftes Ambiente

• Meilensteine in Design und Technik
• Bremen Classic Motorshow zeigt Schönheiten auf zwei und vier Rädern
• Sonderschau "Borgward-Rennsport" - eine Hommage an die 100-Jährige Tradition

• Nachbau des legendären Rekordwagens gefertigt
• Ausstellung im Museum erfolgt nach Lackierung

• Veranstaltung in 2 Bewerbe geteilt -sportlich und touristisch
• Zeitplan und Klasseneinteilung
• Die Ausschreibung

Oldtimer / Youngtimer  Oldtimer / Youngtimer
Termindatum: Wednesday, 12. July 2006  Startzeit: 00:00h
Enddatum: Sunday, 16. July 2006  Ende: 00:00h

Unter dem Motto "Classic Cars meet Jazz" treffen sich vom 12. - 16.07.2006 klassische Fahrzeuge im Rahmen des jährlich stattfindenden Jazz-Festivals in Europas höchstgelegener Stadt Davos. Infos unter www.Davos-Classic.com
- Dezember 1930: Vorstellung des ersten Datson 91
- Kleinserienproduktion als Roadster und Phaeton
- 1932: Namensänderung in Datsun
- historische Fotos aus dem Archiv

- Herbsthighlight im Oldtimerkalender vom 22. bis 24. September 2006
- Fahrerlager Domizil der Fahrzeugraritäten der Markenclubs
- Kern der Veranstaltung bleibt natürlich das ‘rollende Museum’

- Museum aus 1.235 Bewerbern ausgewählt
- Sonderveranstaltung am 3. Februar 2006

Im Rahmen einer Sonderausstellung zeigt das Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM ab 3. Dezember 2005 zahlreiche Mopeds der Marke Kreidler. Unter den mehr als 20 Exponaten befinden sich auch einige kuriose Umbauten der sogenannten Schwabenpfeile.

Vor 75 Jahren hat Opel den "Blitz"-Leichtlastwagen auf den Markt gebracht. Zugleich entstand aus dem Modellnamen das Markenzeichen des Autobauers. Die heutigen leichten Nutzfahrzeuge tragen internationale Namen wie Movano und Vivaro. Ihre Motorleistung habe sich gegenüber 1930 mehr als verdoppelt haben zudem lägen Komfort, Sicherheit und Bremsleistung auf PKW-Niveau, trotzdem sei ihre Aufgabe der Transport von Lasten, erklärte der Rüsselsheimer Hersteller.

- Neue Öffnungszeiten
- wunderschöner Kalender im Format 30x45 cm (DINA A3) ab sofort erhältlich
- Neue Modell der Polizei-Oldies

- 13 Sammlerexemplare des “ersten modernen Automobils”
- Stippvisite vor dem neuen Mercedes-Benz Museum
- Sonderausstellung bis zum 18. März 2006

Buchvorstellung:
Buckel Volvo PV444/544
Entwicklung - Geschichte - Technik
erschienen im Heel Verlag

ASL-Team Mücke Motorsport-Chef Peter Mücke im Ford Capri mit Platz 2 und Ausfall beim Saisonfinale der deutschen Youngtimer-Trophy auf dem Nürburgring
Eine Woche vor dem Saisonfinale der DTM, der Formel-3-Euroserie und der Formel BMW ADAC Meisterschaft auf dem Hockenheimring (21. bis 23. Oktober) war Peter Mücke, Chef des ASL-Teams Mücke Motorsport aus Berlin-Altglienicke, selbst noch einmal als Fahrer aktiv.

Zehn Rennen für 2006 vorgesehen
Der Deutsche Motorsport Bund (DMSB) hat die Anmeldung des Youngtimer-Bergcup für die Saison 2006 bestätigt. Bei zehn Bergrennen in Deutschland werden die Youngtimer um Meisterschaftspunkte fahren.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang