Facebook
In Tulln/Niederösterreich fand am 21 und 22 Mai wieder die traditionelle Oldtimermesse statt welche wie schon in den vergangenen Jahren zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland mit Automobilen Leckerbissen erfreute.

Bei strahlendem Wetter kamen die Fans alter Automobile und Motorräder ebenso auf ihrer Kosten wie die ambitionierten Oldtimer Liebhaber und Sammler.
In der Halle 8 wurde einer großen Österreichischen Automobil und Motorrad Marke gedacht nämlich PUCH. Von den ersten Automobilen bis zu den zahlreichen Motorrädern waren in dieser Halle viele Exponate zu bewundern welche den Ruhm und Glanz von PUCH wieder aufleben ließen.

Fotos Oldtimermesse Tulln 2005

In einer weiteren Sonderschau wurde ein anderer Klassiker der Automobil Geschichte gefeiert „ 40 Jahre Ford Mustang“. Wer kennt sie nicht die bulligen Fahrzeuge mit dem starken Sound welche durch Steve McQueens Verfolgungsjagd in „Bullit“ legendär wurden. In dieser Sonderschau konnten sie einige davon bewundern bis hin zum neuen Mustang.

Aber nicht nur die Sonderschauen begeisterten das Publikum sondern auch die vielen von den heimischen Clubs gestalteten Messeständen, so konnte man vom Gogomobil bis zum Lamborghini alles sehen was die Herzen höher schlagen ließ.

Auf dem Freigelände wurden die Sammler mit einem großen Angebot von Fahrzeugteilen, Zubehör und so manchen Raritäten verwöhnt. Bei dieser Messe kamen alle interessierten Besucher voll auf Ihre Kosten .

Besonderer Leckerbissen war jedoch die Sonderschau „35 Jahre Jochen Rindt“.

Fotos Oldtimermesse Tulln 2005
Wer kennt nicht den Namen Jochen Rindt und seine Geschichte bei dieser Ausstellung lebte sie wieder auf. Einem Österreichischen Sammler gelang es eine einmalige Sammlung von Fahrzeugen welche Jochen Rindt gefahren hat zusammen zu stellen und diese erstmalig in Österreich zu präsentieren. Zu sehen waren neben dem Originalen Lotus Renntransporter,Formel2 Rennwagen und Lotus Turbinenwagen von Indianapolis sowie weiteren Fahrzeugen von Jochen Rindt, auch der legendäre Lotus 49C von Monaco 1970. Bei diesem Rennen schaffte es Jochen Rindt, Jack Brabham in der letzten Kurve den Sieg wegzuschnappen und so den Grand Prix von Monaco vor 35 Jahren zu gewinnen. Beim Anblick dieser einmaligen Schau wurden wieder viele Erinnerungen an einen großartigen und unvergessenen Sportler wachgerufen. Neben den Fahrzeugen gab es auch viele Erinnerungsstücke und Bilddokumente zu sehen und so lebt der Mythos Jochen Rindt auch heute noch weiter nach 35 Jahren.

Fotos Oldtimermesse Tulln 2005

Die Veranstalter der diesjährigen Oldtimermesse in Tulln stellten auch diesmal wieder eindrucksvoll unter Beweis wie einmalig und sehenswert diese Messe für alle Oldtimer Fans und Automobilliebhaber in Österreich ist.
Text & Fotos: Günther Kratzer



Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang