Facebook
Brescia/München. Die BMW Group hatte auf der Mille Miglia 2005 gleich drei Gründe zum Feiern. Das Team Boni/Barziza holte sich mit 8427 Punkten zum 10. Mal den Damenpokal. Die Isetta und der BMW 507 begingen zudem ihren 50. Geburtstag auf der bedeutendsten Oldtimerveranstaltung der Welt.

Der Damenpokal ging wie im vergangenen Jahr und damit bereits zum zehnten Mal an Franca Boni und Monica Barziza, diesmal unterwegs mit einem BMW 328 Berlin-Rom. Das Team erreichte in der Gesamtwertung Platz 17. Mit diesem hervorragenden Ergebnis waren sie zugleich auch das beste BMW Team der Mille Miglia 2005. Gesamtsieger wurde das Team Viaro/De Marco.


Damenpokal erneut an Franca Boni und Monica Barzizza (

Unter den insgesamt 22 BMW Teams gingen erstmals auch drei Isetten an den Start. Das BMW Privatteam Mercandanti/Mercandanti-Bastoni hat mit ihrem "bubble car" schon seit einigen Jahren die Herzen der Zuschauer erobert. Anlässlich des 50. Geburtstag der Isetta schickte die BMW Group Mobile Tradition nun auch zwei Werksisetten ins Rennen. Dass sich das 12 PS-Fahrzeug keineswegs hinter seiner großvolumigen Konkurrenz verstecken muss, zeigten die Platzierungen: 65. Rang (Mercandanti/Mercandanti- Bastoni) und 106. Rang (Ferrari/Ferrari). Auch das Team aus Jörg Reichle und Holger Lapp sorgten für Begeisterung: nachdem ihre BMW Isetta 250 einen Motorschaden erlitten hatte, kamen sie dennoch erfolgreich ins Ziel.


Team Reichle / Lapp mit Isetta auf Jubiläumstour

Ergebnisse der BMW-Fahrer
17. 113 BMW 328 Berlin - Rom Franca Boni Monica Barzizza
88. 97 BMW 328 MM Coupé Burkhard Göschel Jürgen Kübler
106. 146 BMW Isetta Luca Ferrari Giorgia Ferrari
109. 81 BMW 328 MM Roadster Prinz Leopold von Bayern Chris Bangle
131. 265 BMW 507 Marco Saltalamacchia Alessandro Zanardi
144. 75 BMW 327 Cabrio Richard Gaul Michael Ramstetter
174. 295 BMW 507 Dario Trucco Domenico Morali
227. 107 BMW 328 Kurt Liedtke Michael Klein
347. 150 BMW Isetta Jörg Reichle Holger Lapp


Alessandro Zanardi und Marco Saltalamacchia im BMW 507

Fotos: BMW

 

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang