Das rollende Museum auf einem ausflug in das Weinviertel - Foto: Helmut Hiesinger/Agentur Autosport.atDie Vienna Classic Days haben in der mittlerweile 13. Auflage einmal mehr bewiesen und gezeigt, welchen Enthusiasmus und welche Emotionen "alte Autos" auslösen können.

Begeisterung herrschte bei über 250 Teilnehmern, die mit ihren Fahrzeugen ein Wochenende lang wunderbare Zeiten und Erlebnisse mitten in Wien, in der Kulisse zahlreicher Prachtbauten, in den charmanten Vorstädten und in neuen Wohngebieten verbringen konnten.Rund 250 Teilnehmer bei den Vienna Classic Days 2015 - Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at

Tobenden Applaus bekamen sie dabei von 40.000 Zuschauern, die vor allem bei der Parade auf der gesperrten Wiener Ringstraße - die Prachtstraße mit 150jährigem Jubiläum und purer Geschichte - das "rollende Museum" mit gut 100 Jahre Automobilgeschichte begeistert begrüßten und bejubelten!

Das Wiener Rathaus war mit Boxenstraße, Fahrerlager sowie bester Gastronomie der Mittelpunkt der Rallye. Die Fahrt führte durch Wien, das Kennenlernen und die Gastfreundschaft vieler Partner machten spürbar: Wien ist nicht nur eine Walzermetropole, im August wird sie auch zur Oldtimerstadt!

Eindrucksvoll war nicht nur die Präsentation auf der Rampe des Parlaments, sondern auch die Nostalgie alter Flugplatzrennen. Auf dem Gelände des Flughafens Aspern, dort wo Niki Lauda, Jochen Rindt und Stirling Moss seinerzeit spannende Rennen fuhren, galt es noch ein letztes Mal, Motorerlebnisse zu genießen und die gute alte Zeit zu wecken und Revue passieren zu lassen, bevor die Bagger kommen und Wiens neuestes Wohngebiet - die Seestadt - erweitern.

Erstmalig als Programmpunkt und gleich ein riesiger Erfolg war das Oldtimerpicknick im Park. Gemütlich und genussvoll wurde so der Sonntag Vormittag verbracht, stimmungsvoll und harmonisch, fast schon kitschig, aber auf jeden Fall schön!

Gewinner waren natürlich alle, Gesamtsieger war das Team Huemer/Huemer mit dem Ferrari 246GT Dino. Über 100 Pokale, Trophäen und Ehrenpreise konnten die Teilnehmer mit nach Hause nehmen. Schöne Erinnerungen waren dazu noch in jedem Fall mit dabei!

Fotos: Helmut Hiesinger & Dirk Hartung/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang